Final Destination 5 metallic Effekt

Da bin ich tatsächlich auch schon drauf gekommen, auf Youtube nach Tutorials zu suchen. Irgendeinen Metallic Effekt bekomme ich auch hin, siehe Link von mir oben. Aber es soll eben exakt der vom 5er sein.
 
Na ja, exakt hinzubekommen ist schwierig. Annähernd aber vielleicht. Kommt auch auf die Zeit an, die man verwendet.

Hier mein relativ schnell und sicher nicht sehr gut erstelltes "Werk":
http://dl.dropbox.com/u/3058547/Relief.jpg

Bei den Ebenenstilen warst du schon richtig. Abgeflachte Kanten und Relief. Dann muss eine Struktur aufgebracht werden. Ich hab mich mal mit einfachen Strichen begnügt. Farbkorrekturen in Richtung blau/grau. Am wichtigsten sind im Finish Beleuchtungseffekte. Die sind in PS5 aber nur nutzbar, wenn PS im 32-Bit-Modus gestartet wird.
Evtl. hilft dir das weiter. :)
 
Vielen Dank, das gefällt mir schonmal ^^
Kannst du mir bitte durchgeben, was du genau bei Abgeflachte Kanten und Relief eingestellt hast?
Vor allem farblich kommt deins viel näher ans original, ich habs irgendwie immer nur in grau Tönen hingebracht.
Welche Oberflächenstruktur ist das genau, da hab ich auch noch nichts brauchbares entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bid hat eine Größe von 700 x 1000 px. Einstellungen des Effektes siehe Screenshot. Für die Oberfläche habe ich Malstriche aus dem Malfilter benutzt. Bildschirmfoto 2011-12-11 um 12.03.18.png
 
Und wie hast du da die türkiese Farbe noch rein gemacht? Brush? Ich hab irgendwie noch das Problem, dass ich überall so unschöne Striche in den weiß-grau Verläufen drin habe, die kommen bei den Eintellungen bei Abgeflachte Kanten und Relief automatisch rein, wenn ichs genauso einstelle, wie du. Wie bringe ich die weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbigkeit habe ich über Farbbalance eingestellt. Das ganze ist dann noch flächig.

Das Finish bekommst du, wenn du den Renderingfilter "Beleuchtungseffekte" anwendest. Meine Einstellungen für das Beispiel im Screenshot.
Bildschirmfoto 2011-12-11 um 15.16.01.jpg
Und wie ich gestern schon erwähnte, ist der Filter erst im Filtermenü zu finden, wenn du PS im 32-Bit-Modus startest.

Weitere Feinabstimmungen kannst du noch über Kontrast/Helligkeit machen.

Zu den Strichen: hast du das Objekt in PS erzeugt? Ich habe über das Textwerkzeug die "5" erstellt. Oder hast du evtl. ein EPS geladen? Da kann es sein, das unerwünschte Pfade enthalten sind, die bei diesem Filter mit einbezogen werden. Nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Form des 5ers habe ich in Illustrator erstellt (bzw. genau die Form des originalen 5ers nachgemacht), bietet sich hierfür einfach an. Die Form habe ich dann in Photoshop eingefügt und habe dann deine Einstellungen bei Abgeflachte Kanten und Relief.
Irgendwie stören mich die Streifen aber gerade nach den Bearbeitungen nicht mehr. Statt deinen Kratzern habe ich so einen körnigen Brush verwendet, sodass ich momentan mit dem Ergebniss richtig zufrieden bin.

Vielen Dank, toto :D


Hier das Ergebnis: http://imageshack.us/photo/my-images/16/finaldestination5er.jpg/
 
So wie das aussieht ist da eine Relief-Kante eingestellt und eine Struktur-Ebene drübergelegt im Modus Weiches Licht, Multiplizieren, etc.

Ist doch ganz einfach...
 
Nö, das ist in einem 3D Programm (Cinema 4D etc) gerendert. In PS geht das höchstens mit CS5 extended und den neuen extrudieren features. Man kann es natürlich komplett nachmalen, aber mit ein bisschen Effekte hie und da ist das nicht zu machen.
 
Doch! Das Endergebnis mache ich in PS CS4 in 5 Minuten, wenn überhaupt... Auch als Vektor, somit bleiben die Transformationeigenschaften erhalten... Selbst mit InDesign klappts!
 
Ich meine auch nicht das Ergebnis, sondern das Original.
 
Auch das ist machbar mit denen von mir genannten Möglichkeiten...
 
Auch das ist machbar mit denen von mir genannten Möglichkeiten...

Na dann wenn du der Master überhaupt bist und dafür nur 5 Minuten benötigst, dann kannst du gerne mal was rein stellen hier ;)
Wenn möglich auch mit sämtlichen Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold und JürgenggB
Zurück
Oben Unten