Final Cut

cante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich würde gerne eine einfache bildsequenz in final cut importieren!

Es handelt sich um einen ordner in dem ca 200 numerierte png dateien
In Premiere wählst du das ersze bild, machst häckchen bei sequenz und schon hast du eine Videodatei! Aber final cut kriegt das nicht hin oder ich habs noch nicht!
würde mich auf Anregungen freuen°
 
was haben PNGs mit einer Bildsequenz zu tun? Du möchtest eine Slideshow erstellen oder wie?
 
cante schrieb:
Hi,

ich würde gerne eine einfache bildsequenz in final cut importieren!

Es handelt sich um einen ordner in dem ca 200 numerierte png dateien
In Premiere wählst du das ersze bild, machst häckchen bei sequenz und schon hast du eine Videodatei! Aber final cut kriegt das nicht hin oder ich habs noch nicht!
würde mich auf Anregungen freuen°

Es gibt 2 Wege: Wenn du QuickTime Pro hast, kannst Du die Bilder dort importieren und daraus einen Film machen und diesen ganz normal in FCP importieren.
Die 2te Möglichkeit ist es, FCP zu benutzen. In der Tat ist es aber nicht ganz so komfortabel wie in Premiere.
Also, du musst zuerst die Standbilddauer in den Benutzereinstellungen auf 1 Frame stellen. Dann die Dateien oder den ganzen Ordner in Dein Projekt importieren. Dann markierst Du alle Bilder im Bin und ziehst sie per Drag&Drop auf den Canvas. Es erscheint dieses bunte Einblendmenü, und dort lässt du die Bilder über dem Feld "Einfügen" los.
Falls das jetzt zu kompliziert erklärt war, schau in der FCP-Hilfe nach, Seite 414
 
Wenn die Standbilddauer auf 1 Frame steht kannst Du den ganzen Ordner per Drag-Drop importieren und den gesamten Ordner auf die Timeline schmeissen…Kannst mal versuchen, ob Du ihn auch direkt aus dem Finder in die Timeline legen kannst.

Gruss
Uwe
 
mcklimm@ schrieb:
Wenn die Standbilddauer auf 1 Frame steht kannst Du den ganzen Ordner per Drag-Drop importieren und den gesamten Ordner auf die Timeline schmeissen…Kannst mal versuchen, ob Du ihn auch direkt aus dem Finder in die Timeline legen kannst.

Gruss
Uwe

yo, würde mich auch interssieren, ob's geht. Also, wenn es tatsächlich so einfach ist, wird's Zeit für eine neue FCP-Hilfe :)
 
Aus dem Finder direkt in die Timeline geht natürlich auch ;) Ist Drag and Drop nicht toll? Die Dauer der Standbilder dann entweder vorher in den Benutzereinstellungen --> Bearbeiten festlegen oder von der Timeline nach dem Importieren aus, in dem man alle markiert in der Timeline (Apfel+a) und dann aus dem Kontextmenü --> Dauer die Zeit festlegt.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten