Final Cut über US-Account kaufen?

Pepe-VR6

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Hallo zusammen,

bisher nutzte ich für meinen YouTube Kanal immer iMovie, stoße aber immer wieder an meine Grenzen, bzw. an die Grenzen von iMovie.

Nun habe ich mir mal die Trial Version von FCPX runtergeladen, und hatte schon nach 3std. Arbeit bessere Ergebnisse als mit iMovie.

Nun kostet FCPX regulär 329,-€. Da ich kein Student bin, komme ich leider nicht an das Bundle ran für 229,- €. Das geringste Übel wäre also FCPX über den US-Store für 299,-$ zu kaufen, was beim derzeitigen Dollarkurs etwa 270,-€ sind.

Hat das schon mal jemand probiert? Denke mal beim Thema Updates werde ich dann immer mal den Store wechseln müssen, oder?
 
Du brauchst auch eine amerikanische Kreditkarte. Nur der amerikanische Zugang allein reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und die Sales Tax kommt noch on top, nicht vergessen. Je nach Staat bis zu max. 13% aktuell (incl. lokaler Steuern)

Bei 10% Tax bist dann bei knapp 300 Euro.
Und du musst dann für Updates etc. immer zwischen den IDs hin und her wechseln.

Guthaben kannst du auch über iTunes Karten aufladen, ohne Kreditkarte zu hinterlegen.
Kosten dich in Deutschland aber auch deutlich mehr, so dass du da wahrscheinlich am Ende mehr bezahlst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich würde mir iTunes Karten mit Extra-Guthaben kaufen (gibt ja manchmal 15% - 20% extra oben drauf) und dann davon FCPX im deutschen App-Store kaufen. Bei 20% Extra würde dich die Software dann effektiv 275 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und mystykally
Aktuelle Kaufland-Angebote (bis 8.1.):
- 100€ Karte kaufen + 20€ Extra-Guthaben
- 50€ Karte + 7.50€ Extra

Sprich für 250€ erhältst du 297.50€, dazu noch 30€ und du bist bei 327€ Guthaben - Gesamtkosten 280€. Wenn du ohnehin gelegentlich was kaufst, dann gleich 3x100€ ergibt ein Guthaben von 360€.

Edeka und Aldi Süd scheinen ähnliche (etwas schlechtere Angebot) zu planen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Je nach Bundeslan
Und die Sales Tax kommt noch on top, nicht vergessen. Je nach Staat bis zu max. 13% aktuell (incl. lokaler Steuern)

Bei 10% Tax bist dann bei knapp 300 Euro.
Und du musst dann für Updates etc. immer zwischen den IDs hin und her wechseln.

Guthaben kannst du auch über iTunes Karten aufladen, ohne Kreditkarte zu hinterlegen.
Kosten dich in Deutschland aber auch deutlich mehr, so dass du da wahrscheinlich am Ende mehr bezahlst

Unterm Strich bin ich bei dir.

bei der Tax kommt’s aufs Bundesland an. Ich habe bei meinem US Account keine Tax. Also zahle rein den Preis der im Store ausgewiesen ist.

was die Updates angeht, sehe ich auch weniger eine Herausforderung. Einfach nen 2. Account auf dem Mac bei dem dann der US Account als Standard eingestellt ist.

Habe jetzt nicht geschaut was US Karten derzeit kosten, könnte aber gut sein, dass es unterm Strich, zumindest, der identische Wert ist.
 
Aktuelle Kaufland-Angebote (bis 8.1.):
- 100€ Karte kaufen + 20€ Extra-Guthaben
- 50€ Karte + 7.50€ Extra

Sprich für 250€ erhältst du 297.50€, dazu noch 30€ und du bist bei 327€ Guthaben - Gesamtkosten 280€. Wenn du ohnehin gelegentlich was kaufst, dann gleich 3x100€ ergibt ein Guthaben von 360€.

Edeka und Aldi Süd scheinen ähnliche (etwas schlechtere Angebot) zu planen.

Exakt so habe ich es damals gemacht. Ich habe mir einfach 3x100€ Guthaben mit je 20% extra geholt und die Sache war erledigt. So konnte ich FinalCut an meinen ganz normalen Account binden.
 
Je nach Bundeslan


Unterm Strich bin ich bei dir.

bei der Tax kommt’s aufs Bundesland an. Ich habe bei meinem US Account keine Tax. Also zahle rein den Preis der im Store ausgewiesen ist.

Richtig.
Je nachdem welchen State er angibt, das ist unterschiedlich. An diese Adresse würde postalisch auch gesendet, wenn irgendetwas wäre.
Dazu wird teilweise bei der Nutzung einer Kreditkarte, zumindest einer US Kreditkarte, der Postal Code abgefragt (entspricht unserer PLZ). Wenn die Karte in einem anderen State registriert ist als die gemeldete Adresse, kommt zumindest eine Nachfrage und ggf. eine Anpassung der Tax.

Der "sicherste" Weg ist hier mit Guthabenkarten. Wenn er jemanden in den US kennt, dann könnte der-/diejenige für ihn die Karten kaufen (auch hier kommt dann die Sales Tax drauf, also Karte + Tax = endgültiger Preis) und er sollte sich vorher ein US-Konto anlegen ohne Hinterlegung einer Kreditkarte (gibt ja Anleitungen zu Hauf dafür im Netz). Dann das Guthaben auf dieses Konto gutschreiben und Software kaufen.

Ob dieser Aufwand die Ersparnis von ein paar Euro rechtfertigt, muss jeder selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke, für eine App bei der ich ein paar Euros sparen kann, würde ich persönlich es nicht machen.

Der Hauptgrund für mich war die stellenweise sehr viel frühere Verfügbarkeit von Filmen.

Ich arbeite hier auch mit Guthabenkarten die ich bei MMOGA beziehe.

auch hier muss natürlich jeder für sich entscheiden ob es einem das wert ist.
 
Ich denke, für eine App bei der ich ein paar Euros sparen kann, würde ich persönlich es nicht machen.

Der Hauptgrund für mich war die stellenweise sehr viel frühere Verfügbarkeit von Filmen.

Ich arbeite hier auch mit Guthabenkarten die ich bei MMOGA beziehe.

auch hier muss natürlich jeder für sich entscheiden ob es einem das wert ist.
Ja, geht mir genauso. Ich verwende es hauptsächlich für Filme.
Vor allem bekommt man die auch nicht immer im deutschen iTunes Store mit der Original-Tonspur.

Karten besorge ich mir einfach immer ein paar wenn ich vor Ort bin oder lasse mir von Freunden die Codes schicken. Dann zahle ich da nur den wirklichen Preis.

MMOGA ist aber ein recht guter und zuverlässiger Bezugspunkt für die Karten, wenn man die Möglichkeit des Direktkaufens nicht hat.
 
Würde es auch mit Guthabenkarten aus dem Angebot machen.
 
Verdienst du Geld damit? Wie moralisch biegbar bist du denn? :hehehe:

Ich nutz es rein zum Hobby ... und irgendeinen Schüler/Studenten/Lehrkörper kennt man ja schnell mal :noplan:
 
Du brauchst auch eine amerikanische Kreditkarte. Nur der amerikanische Zugang allein reicht nicht.
Ah ja? :eek: Bist du dir da sicher, und falls ja, seit wann ist dem so?
Und die Sales Tax kommt noch on top, nicht vergessen. Je nach Staat bis zu max. 13% aktuell (incl. lokaler Steuern)
Hint: Wenn der Account über eine Adresse in Alaska/Montana/Oregon/Delaware läuft, dann beläuft sich die VAT auf runde 0.00%. ;)
 
Ah ja? :eek: Bist du dir da sicher, und falls ja, seit wann ist dem so?

Hint: Wenn der Account über eine Adresse in Alaska/Montana/Oregon/Delaware läuft, dann beläuft sich die VAT auf runde 0.00%. ;)
Nee es gehen natürlich auch Guthabenkarten. Aber ich meine da brauchst du dann auch welche aus den Staaten in Dollar …
 
Zurück
Oben Unten