Final Cut stürzt ab

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
88
Hallo,

ich verwende mit einem MB Pro mit OS 10.11.3 Final Cut Pro 10.1.3, was mir eben plötzlich abstürzte.
Aus dem Fehlerbericht werde ich leider nicht schlau. Leider ist der Bericht sehr lang, um ihn hier zu posten...:-/
Hier wenigstens ein kleiner Teil:
Process: Final Cut Pro [578]
Path: /Applications/Final Cut Pro.app/Contents/MacOS/Final Cut Pro
Identifier: com.apple.FinalCut
Version: 10.1.3 (251130)
Build Info: ProEditor-25113000038000000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Final Cut Pro [578]
User ID: 501

Date/Time: 2016-03-08 11:18:27.122 +0100
OS Version: Mac OS X 10.11.3 (15D21)
Report Version: 11
Anonymous UUID: F035E0CB-DFA5-8F8B-9240-0657DA01E754


Time Awake Since Boot: 5300 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000020
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

VM Regions Near 0x20:
-->
Welcher Teil wäre wichtig?

Viele Grüße
Pat
 
Auch Final Cut Pro X stürzt halt gelegentlich mal ab. Die Frage ist nur: warum arbeitest du auch mit einer so alten Version? Updaten wäre schon mal der erste Schritt zur evtl. Fehlerbereinigung.

- RK
 
Weil eine neuere Version Geld kostet und neue Versionen ebenfalls abstürzen. ;)
Ich denke, das liegt nicht so sehr an der Version...
 
Ich würde auch erstmal ein Update vorschlagen. FCPX 10.2.3 wäre aktuell, wenn ich mich nicht irre.
PS: Wieso meinst du, dass ein Update Geld kostet?
 
Was hast du für Grafiktreiber drauf? Den extra Nvidea Treiber?
 
Weil eine neuere Version Geld kostet
Bitte? :confused::confused::confused: Du hast Final Cut Pro X auch gekauft, richtig?

Du hast auch die neuste Version schon auf dem Rechner gehabt, dass du weißt, dass sie auch abstürzt? Denn ob es auf einem anderen Rechner abstürzt oder nicht ist für eine sachliche Fehlersuche irrelevant.

- RK
 
Sorry, ich meine UPGRADE, nicht Update auf eine aktuelle Version.

Ja, ich habe die Intel HD Graphics 4000 1536 MB.
 
Kannst du in der Grafik auf den mitgelieferten Treiber von Apple umschalten? Bei mir wars der nachinstallierte NVidea Treiber. Den habe ich raus und dann gings wieder.
 
Da musst du mir bitte kurz helfen. Wo kann man das umstellen?
 
Ich habe FCP bislang problemlos verwendet, daher auch keine Updates.
Ich weiß nicht mal, ob die 64-Bit Anforderung für mein MB passt.
 
Ich habe wie gesagt Nvidia drin und da gab es dann oben im Menü eine Möglichkeit auf den normalen Treiber umzuschalten. Weiss aber nicht ob das bei Intel auch so ist?
 
Sorry, ich meine UPGRADE, nicht Update auf eine aktuelle Version.
Es gibt weder kostenpflichtige Updates noch Upgrades (was auch immer das in diesem Kontext bedeuten soll). Von den insgesamt 18 Updates für Final Cut Pro X seit seiner Einführung, hat nicht eines davon je etwas gekostet, noch werden sie jemals etwas kosten. Hast du Final Cut Pro X also tatsächlich gekauft, dann kannst du jeder Zeit kostenfrei auf die aktuelle Version updaten, auch wenn du die 10.0.1 hättest.

Updates sind u.a. auch für Fehlerbereinigungen da. Fährst du also eine so alte Version, ist es praktisch unmöglich eine sinnvolle und konstruktive Fehlersuche zu veranstalten, da keiner die gleiche Version hat.

64bit hat auch nicht im entferntesten etwas damit zu tun. Schließlich gebt es kein Mac der letzten 10 Jahre (der auch FCP X fahren kann), der nicht 64bit ist.

- RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Okay, danke für die Info.
 
Dann kennst du Adobe Premiere noch nicht :D
 
64bit hat auch nicht im entferntesten etwas damit zu tun. Schließlich gebt es kein Mac der letzten 10 Jahre (der auch FCP X fahren kann), der nicht 64bit ist.

- RK
Ach, alle Macs der letzten Jahre haben eine 64-Bit Architektur?
 
Sorry, ich meine UPGRADE, nicht Update auf eine aktuelle Version.

Ja, ich habe die Intel HD Graphics 4000 1536 MB.

Hab ich was versäumt? Gibt es ein kostenpflichtiges "Upgrade" oder "Update" von Final Cut X? Ich glaube da geht etwas durcheinander in der Diskussion. Vor Final Cut Pro X gab es "Final Cut Pro 7", welches meines Wissens mit der letzten Update Version (als Bestandteil von Final Cut Studio 3 mit der Versionsnummer 7.0.3) 2005 eingestellt wurde. Seit der ersten Version von Final Cut Pro X und dem aktuellen 10.2.3 hat man wie oben beschrieben nie etwas bezahlt... :nono:

Also: Bitte UPDATE und dann weiter diskutieren...
 
Zurück
Oben Unten