Final Cut Studio zu verkaufen

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community!
Ich habe derzeit eine Ausgabe von FC Studio 2 (komplette Box: DVDs, Handbücher, Box etc.) zu verkaufen. Vollkommen legal, ich benötige die Software einfach nicht mehr. Rechnung (mit MwSt.) gibts natürlich auch. Wie meint denn ihr, dass das ganze am besten über die Bühne zu kriegen ist?

- Ich denk vorallem mal wegen der Sicherheit (für beide Seiten) an ebay oder direkte Übergabe mit Barzahlung in Berlin

- Aber wie sieht das mit Rückgabe aus? Ich bin Webworker und kein Shop. Daher will ich das Teil einfach loswerden ohne ewig mit umtauschwütigen Privatkäufern rechnen zu müssen. Kann ich die Möglichkeit des Umtauschs irgendwie umgehen? Ich denk mal, wer FC kauft, weiß was er will.

- Wie siehts mit Upgrade aus? Meint ihr, dass ich erst mal ein Upgrade bestellen soll und dann das Gesamtpaket in der neuesten Version loszuwerden? FC2 ist ja nicht mehr so ganz neu.

- Und last but not least: Wie sieht denn derzeit der Preisrahmen für so eine Box ca. aus? wieviel kann denn da wohl reinkommen???

Fragen über Fragen.... Ich bedank mich daher schon mal vorab für Eure Antworten!

Viele Grüße!
Raphael
 
Als Privatverkäufer gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht.
 
Als Privatverkäufer gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht.
Wenn ich aber eine Webdesign-Firma (Einmannunternehmen) bin und eine Rechnung ausstelle? Dann ist es doch nicht mehr privat. Oder???
 
sorry, doppelpost
 
In Anbetracht der Tatsache, dass das neue FCPX demnächst (ich hoffe am Montag) erscheint, würde ich zunächst nicht mit so einem hohen Preis rechnen.
 
Na ja, der Vorteil liegt ja in der Lizenz zum Upgraden, die man ja automatisch mitkriegt.. Ich denk mal, dass es durchaus Sinn macht FCPX zu kaufen und dann das Upgrade auf die neueste Version zu bestellen. Wenn man dann in der Summe 100 oder 200 Euro spart...

Aber wie auch immer. Ich hab es da und es steht seit Monaten nur rum. Also ist verkaufen wohl das Beste.
 
FCPX soll 230.-Euro kosten ;)
 
Ist ja erstmal nur FCP, also kein Studio, wobei wohl einige Feature integriert sind. Siehe den Beitrag
 
Poste auf finalcutprofi.de.

FCP X wird höchstens ein Bruchteil von FCS X sein.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten