final cut - ram - effekte rendern

Confused Man

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hat jemand erfahrungen wieviel ram ein dualer g5 haben sollte damit final cut expresse nicht jede kleine überblendung rendern muss?

bzw. wirkt sich der ram auch auf renderzeiten aus? den zwischenspeicherungen würden ja wegfallen.
 
Frage wäre: wieviel RAM hast Du denn schon drin? Abgesehen davon steht es um FCEs Echtzeitrenderfähigkeiten nicht sonderlich rosa. So weit ich weiss musst Du die Überblendungen stets rendern. Aber mit Deinem dual G5 sollte das doch auch kein Problem sein. FCPro bietet da schon von haus aus deutlich mehr. Ausserdem hängt es zusätzlich auch noch von Deiner Videokarte ab, ob die Echtzeitrendern kann. Nur wegen des Renderns nützt Dir mehr RAM u.U. gar nix.

Grüße, Manfred
 
Es hängt vor allem noch davon ab, was für einen Codec in deinen Projekteinstellungen ausgewählt ist. Wenn du dort den gleichen wie das Ausgangsmaterial auswählst, isses mit FinalCut sehrwohl rosa ;).

hf
 
Zurück
Oben Unten