Final Cut Problem

highhead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo ersma,

Da ich erst gestern die schmerzliche Erfahrung machen musste, das Tiger 4.0 und Adobe Premiere 6.5
sich nicht vertragen - das heißt Premiere wird von Tiger nicht mehr unterstützt und schließt sich immer
wenn man ein Projekt exportieren will - habe ich halt nochmal von vorne angefangen.
Allerdings in Final Cut Pro, Version 4

Sind in diesem Programm meine ersten Gehversuche.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich in der Timeline scrolle, höre ich die Audiospur ganz normal.
Wenn ich aber den Play - Button drücke, höre ich immer nur ein regelmäßiges Piepsen Wie bei so nem EKG oder so...
kann mir jemand sagen woran das liegt?
Bin für jeden Tipp dankbar
 
.mp3 oder .aac Dateien? Die musst du erst rendern.

ww
 
Wildwater schrieb:
.mp3 oder .aac Dateien? Die musst du erst rendern.

ww

Mp3. DAnke dir.

Hoffe du hast die sig nicht extra für mich erstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
Die Sig habe ich schon lange. ;)

ww
Sag mal, kannst du mir auch sagen warum die Timeline zwar grün wird,
wenn ich den clip splitte, sich aber dann nicht getrennt (grün und blau)
bearbeiten lässt?
 
Wildwater schrieb:
Grün? Blau? Wo? :confused:

ww
In der Timeline.
Uuuups: doppelt. siehste, bin schon völllig runter mit den nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh grad auch net was du meinst mit grün & blau.
Mach doch mal nen Screenshot und lad den in die Galerie und verlink ihn hier
 
N'abend,

highhead schrieb:
Sag mal, kannst du mir auch sagen warum die Timeline zwar grün wird,
wenn ich den clip splitte, sich aber dann nicht getrennt (grün und blau)
bearbeiten lässt?

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Vermutlich muss zwischenzeitlich immer mal gerendert werden (Apfel-R oder Alt-R). Letztenendlich bleibt es aber ein (Master)Clip.

Handbuch von Final Cut pro z.B. Seite 1581 schrieb:
(...)
Durch Auswahl dieser Option umgehen Sie die Beschränkungen, die in Final Cut Pro bei der Wiedergabe von Echtzeiteffekten gelten und die auf den Fähigkeiten Ihres Computers basieren. Echtzeiteffekte, die sich ohne Bildauslassungen innerhalb dieser Beschränkungen abspielen lassen, werden mit grünen, dunkelgrünen oder gelben Renderbalken markiert. Eine Überschreitung dieser Fähigkeiten durch Hinzufügen zusätzlicher Effekte führt jedoch nicht dazu, dass ein roter Renderbalken angezeigt wird, der auf einen erforderlichen Rendervorgang hinweist. Stattdessen weist ein orangefarbener Renderbalken darauf hin, dass eine Echtzeitwiedergabe stattfinden wird und dass unter Umständen während der Wiedergabe dieses Teils Ihrer Sequenz Bilder ausgelassen werden. Tipp: Das Aktivieren der Option „Unbegrenzt Echtzeit (RT)“ ist zudem die einzige Möglichkeit, FXScript Filter und Übergänge anderer Hersteller in Echtzeit abzuspielen, sofern sie dafür ausgelegt sind.
(...)

und 1594 - 1596 eine tabellarische Auflistung der Farben und ihrer Bedeutung bzw. Gültigkeit (Video <-> Audio).

Unter "Sequenzen -> Rendern" werden die Bedeutungen der Farbbalken gezeigt , wenn Dir RTFM nicht gefällt ;)

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Leute. HAbt mir schon sehr geholfen... :D clap
 
Zurück
Oben Unten