Final Cut Pro X

nekrobot

nekrobot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
9
Ab Juni für 299$ (299€?) im App-Store erhältlich. :cake:
 
Ab Juni für 299$ (299€?) im App-Store erhältlich. :cake:

Schick, bin gespannt ob es noch eine FCE Version geben wird. 299€ werden es wohl nicht werden, Apple hat doch eine feste Umrechnungstabelle für den App Store.
 
stimmt. der preis dürfte demnach bei rund 220€ liegen! (mit preisdifferenz von aperture3 als maßstab)
wie auch immer, freue mich auf das update! hätte vor wenigen wochen fast noch fcp7 gekauft... puuuuuh! :)
 
hier gibt es Bewegtbilder:
http://www.engadget.com/2011/04/12/apple-announces-final-cut-pro-x-rebuilt-from-ground-up-with-64/

... sieht verblüffend ähnlich iMovie11 ...

attachment.php


attachment.php



Bildschirmfoto 2011-04-13 um 09.06.49.jpg FCP-X.jpgBildschirmfoto 2011-04-13 um 09.06.49.jpg
 
... sieht verblüffend ähnlich iMovie11 ...

:faint:

Hoffentlich nicht so schrottig... :D

299 ist ein Kampfpreis. AVID bietet ja momentan 1000 Dollar Rabatt. Kostet dann aber immer noch 10 Mal so viel wie FCP.

EDIT: Etwas zu früh gefreut. Lediglich das Update kostet 299 Euro, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ok, ich hab grad keinen Audi R8 im Garten stehen, und natürlich hat FC schickere Vorschaubildchen für schickere Effekte. Und iM hat kein scope etcpp zur Bildanalyse .. .

Aber 'ne 'mehrschichtige' timeline geht in iM11 auch... erinnert mich zumindestens stark daran, jedenfalls kein Vergleich zu den a+v tracks in FC bisher

attachment.php


Anhang anzeigen 92940
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-13 um 09.37.05.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-13 um 09.37.05.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 570
bin schon mal gespannt... wobei ich fast annehme, aufgrund des niedrigen Preises der Basisversion, wird es dann kein neues FCE mehr geben...

Gibt es eigentlich schon so etwas wie Systemanforderungen?
 
ok, mir ging es jetzt weniger um die spuren als um das ui insgesamt. wenn wir bei der optik sind, dann ist fcx schon schicker, schlanker & "proiger" als im. :p
 
Tatsächlich... Komplett 299 Euro.
Das Rennen mit AVID wird jetzt sehr interessant. Von den Funktionen nehmen die sch ja nicht viel.
 
ich hoffe sehr, dass man sich FCP dann irgendwo live in nem Shop ansehen kann...
 
... das ui insgesamt. wenn wir bei der optik sind, dann ist fcx schon schicker, schlanker & "proiger" als im. :p

najaaaaa ... ;)

FC war bisher multi-window, so wie es auf den paar bekannten Bildchen aussieht, ist es single-window ... wie zieht ein Profi die Vorschau (oder die bins) auf einen zweiten Monitor?
Wie sieht das aus, wenn ich mit 30-40 Audio Spuren arbeite?
Passen in die graue Trennleiste wirklich alle features, verglichen mit der kleinen tool-palette in FC, oder wird das Tasten-Akrobatik?

Und vom Unterbau weiß man ja auch noch nix, im Vorfeld kochten ja die Spekulationen hoch, zB ob auf Quicktime verzichtet wird und AV-Foundation das ersetzt etc etc.

Also, wenn das 'mein' nächstes FC/express wird, freu' ich mich schon - in dem GUI kenn' ich mich aus! :)
< münze ins sparschwein werf >
 
ich denke, ein firewire-video out zum schreiben auf band usw. wird es weiterhin geben.

aber wenn man die Fenster nicht verteilen kann, ist das ein minuspunkt. wozu dann mehrere Bildschirme?
 
ich denke, ein firewire-video out zum schreiben auf band usw. wird es weiterhin geben. ..

Das wurde vor Jahren beim Wechsel iMovie-a zu iMovie-b schon ge-axed von Apple.
fw braucht's nur noch für dv und HDV ... wer nutzt das noch im Pro Bereich, außer Hochzeitsfilmern ;) ? Bzw, bekommt man ja nicht mal mehr im Mediamarkt.

nee, nee, die ganzen bandlosen Formate und ob oder wie Apple mit 'intermediates' umgeht - DAS wird spannend. Und da das alles in real-time geht, bzw 'instant rendering', ..., MUSS da was Neues eingebaut sein. Ich vermute, Quicktime adé!
 
Hallo Leute,

ich brauch bezüglich Final Cut Pro X mal kurz eure Hilfe. Also ich hab mir letztes Jahr einen iMac in der Standardausführung (4GB RAM, 500 GB Arbeitsspeicher) gekauft. Ich arbeite sehr gerne mit iMovie 11, möchte mir jetzt aber auch Final Cut Pro X leisten.
Was meinen die Profis, muss ich aufrüsten??
Ich entschuldige mich gleich mal vorab für meine Unwissenheit! :shame:

Danke für eure Hilfe!
 
@ JustFux: Wollte ich auch gerade fragen, ich habe nämlich die gleiche Ausführung wie du ;)
 
... muss ich aufrüsten??
Ich entschuldige mich gleich mal vorab für meine Unwissenheit! ..

Unwissend sind wir alle, da das nur die interne Präsi einer beta von FCP-X ist, über die wir hier alle hecheln ...
Es ist noch nicht mal klar, ob's 10.6 oder 10.7 braucht ...

4GB und 'nur' 500Gigs Platte ist nicht viel, wird aber sicherlich die Minimal-specs erfüllen ... kommt eher darauf an, inwieweit zB die GPU genutzt wird bzw welche unterstützt werden ... da seh' ich ja eher schwarz mit meinem ollen MacMini ...
 
Bekommt man für die 299 USD nur Final Cut oder die komplette Studio Suite bzw. wurde die überhaupt aktualisiert?
 
so wie ich's verstanden hab aus den Meldungen, ist das nur FCP, und nicht die Studio-Version...
 
Zurück
Oben Unten