Final Cut Pro X- wo bekommt man gute Musik

M

Mark1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem ich habe ein Video welches sich um Wing Tsun Vorführungen dreht.
Jetzt darf man ja nicht einfach ein Musikstück nehmen und es reinschneiden.

Wie geht man am besten vor?

Ich habe schon bei diesen ganzen gemafreien Seiten geschaut. Aber es ist sehr mühsam sich da durchzublicken.
Gibt es hier tipps von eurer Seite?

Kann man eventuell komplette dvd s mit stücken kaufen?

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Mark
 
Woher sollen wir wissen, was für eine Lala du für deine Videos bevorzugst? :noplan:


Generell zu deiner Frage:

Suchmaschine deiner Wahl.

Suchbegriffe:

gema freie musik cd


Seitenweise Treffer.
 
Hallo geronimoTwo,

ich sagte ja schon das ich mich der weiten Welt des Internets bedient habe. Aber ich nicht stundenlang durch klicken wollte.

Deswegen habe ich ja nach euren Vorgehensweisen bei so etwas gefragt.
 
und ich dachte mac user wären besonders kreativ^^

ne im ernst, wie wäre es damit: http://www.youtube.com/watch?v=uxkr4wS7XqY
einfach den audio stream extrahieren (die kampfeffekte hast du gleich mit dabei)

:bike:
 
Darum sitzer ja auch auf dem Fahrrad und fährt weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hi,

also ich denke das läuft hier alles in die falsche Richtung. Ich habe gesagt, dass ich die ganzen Portale kenne und wollte lediglich einen Workflow hören, den hier jemand bei Imagefilmen macht.

Von mir aus kann das hier geschlossen werden, das führt zu nichts.
 
Und wir wissen immer noch nicht ob du krasse Klaviersonaten, das Wunder der Panflöte oder NewAge-Meeresrauschen auf deine Filmchen bappen willst.

So wenig Info, so viele Möglichkeiten :p
 
thread kann zu!

und für alle anderen: freemusicarchive.org scheint ne gute quelle für lizenzfreie musik zu sein, aber eintippen müsst ihr schon selber :crack:
 
… habe schon bei diesen ganzen gemafreien Seiten geschaut. …

Nur damit die Reise hier nicht in die falsche Richtung abgeht:

Der Privat-Verein (!) GEMA ist nicht Dein Problem ..... vermutl. führst ja nicht Du auf, sondern ein Hoster (YouTube, Vimeo, MyVideo, usw), und der zahlt Gema (oder auch nicht).
Du musst nix an die Gema abführen, hast mit denen kein Stress - außer, Du führst Deinen Film selber öffentlich auf, zB bei einem Straßenfest, auf einer Messe, am Tag-der-offenen-tür bei Euch im Verein usw.-

Dein Problem sind die NUTZUNGSrechte - vom Komponist, Tondichter, Verlag, Musiker, Produzent.
DIE muss man fragen, ob Du IHRE Musik nutzen, verwenden, veröffentlichen darf. -

Daher ist der link weiter oben zu dig.ccmixter.org gold-wert: Das ist Musik unter cc/creative commons.

.... Gema-frei kostet meistens. Und wer Gema bezahlt, hat aber noch keine Nutzungsrechte.- ;)
Zwei versch. Kassen.
 
Zurück
Oben Unten