Final Cut Pro X Trial kann nicht auf diesem Computer installiert werden

C

Cynthia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe ein MacBook Pro7,1 und wollte Final Cut Pro installieren. Nun steht beim Versuch des Downloads vom Trial: " Warnung Final Cut Pro X Trial kann nicht auf diesem Computer installiert werden"
Habt ihr hilfreiche Tipps woran es liegen könnte? Habe bereits ein Softwareupdate gemacht, auch mac neugestartet und die Trailversion auch nochmal erneut versucht zu downloaden, leider ohne Erfolg.
Dankbar für Hilfe!
 
Hallo Cynthia, leider geizt du sehr mit Informationen, sodass wir raten müssen. Auf der Webseite des Programms findest du die Systemvorraussetzungen. Erfüllt dein Rechner diese? Ich denke mal, dass du irgendeinen dieser Parameter nicht erfüllst. Letztlich ist dein Rechner ja auch schon einige Jahre alt. Je nachdem woran es hapert, bleibt dir wahrscheinlich nur, einen neuen Computer zu kaufen, wenn du Final Cut benutzen möchtest.

Klick doch mal ganz oben links auf den kleinen angebissenen Apfel, und dann auf "Über diesen Mac". Dann teile uns doch bitte die Informationen mit, die du dort finderst.
 
Dank Dir Maulwurfn für die Antwort!
Oh das wäre wirklich sehr sehr traurig, wenn ich extra einen neuen Mac kaufen müsste, denn ansonsten funktioniert er ja noch einwandfrei. Über diesen Mac:

Mac OS X
Version 10.6.8
Prozessor 2.4. GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Hardware-Übersicht:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B0B
SMC-Version (System): 1.62f7
Seriennummer (System): W8046DBNATM
 
Der ist wirklich in die Jahre gekommen. Da bekommst du kein zeitgemäßes Final Cut mehr ans Laufen.

Ich würde wenigstens mal auf 10.11 aktualisieren, unabhängig von Final Cut. Denn dafür reicht es ja in der aktuellen Version auch das nicht. Kannst du mit dem alten System überhaupt noch ordentlich im Netz surfen?
 
hm ok, dank dir. wirklich schade.
 
Irgendwann muss man halt mal erneuern. Das Ding ist ha circa 10 Jahre alt, das sind Welten in der schnelllebigen Computerzeit.
 
Final Cut Studio 2 läuft doch da - kannste bei eBay noch schießen
 
Laut Mactracker könntest du sogar auf Hig Sierra gehen aber das würde alles ausbremsen. Wie Maulwurfn schon geschrieben hat 10.11 oder max 10.12 dann würde auch ein aktuelleres Final Cut laufen.
Aber ob das flutschi ist wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben Unten