Final Cut Pro X stürzt immer ab

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen MacUsern

Ich habe seit gestern das Phänomen das meine FCPX-App den Bildschirm schwarz werden lässt und dann garnix mehr geht.
Ich kann den Rechner dann nur noch durch Ausschalten (10 Sek.Ausknopf drücken) wieder beleben.
Die Tastaturbeleuchtung ist noch an und der Lüfter ist auch deutlich hörbar.

Die App habe ich schon erstetzt durch ein TimeMaschine Backup von vor 3 Monaten.
Hat aber nicht geholfen.
Der Fehler tritt immer unterschiedlich auf und ist nicht mit offensichtlichen Aktionen meinerseits zu reproduzieren.

Weiß jemand Rat?

frohe Grüße
 
hast du mal geguckt, ob es auch nicht mit "sofort beenden" alt+cmd+esc geht statt hart ausschalten?
 
Hallo
Nein, der Bildschirm bleibt ja schwarz und dann sehe ich leider nix mehr.

VG
 
Du schreibst, dass es "plötzlich" so ist, also vorher alles funktionierte.

Was hat du also vorher an System oder Programm geändert, damit es nicht mehr läuft?
 
Hallo

@trixi1979

Ich habe nix wissentlich geändert. Auch war keine neue Software oder ähnliches installiert worden.

VG
 
Welchen Rechner nutzt du denn genau?
Deine Signatur verrät nur ein 15"MBP, aber könnte es zufällig ein Rechner mit den aktuel betroffenen GPUs sein?
 
Hallo Trixi1979

MBP15er mit Snow Leopard 10.6.8

Gibt es da irgendwo einen Cache oder sowas ähnliches was mann löschen kann, um das FCPX-Programm zurück zusetzen?

VG
 
Zurück
Oben Unten