Final Cut Pro X Proxy Medien mit Macbook Air?

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Leute,

ich wollte mich mal erkundigen ob sich der Kauf von Final Cut für mich lohnen könnte.

Kurz zu meiner Situation:
Ich schneide im Jahr vielleicht 1-2 längere Reisevideos. Vielleicht werden's auch mal mehr werden. Bislang immer nur mit iMovie. iMovie kenne ich mittlerweile in und auswendig und manchmal denke ich schon, dass mir die oder die Funktion fehlt. Aufnahmen filme ich fast nur noch mit meinem iPhone in 4k60p oder 1080/120p.
Jetzt ist mein Plan evtl. auf ein Macbook Air 2017 umzusteigen. (Gründe dafür möchte ich hier im Forum nicht nochmal ausfächern) Natürlich weiß ich, dass das Air nicht gerade viel unter der Haube hat, doch ich habe im Netz gelesen, dass man mit Final Cut Pro, Proxy Mediendateien erstellen kann... Final Cut wandelt die Dateien dann in ein anderen, benutzerfreundlicheren (und auch von der Auflösung kleineren?) Codec um, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wäre mit dieser Funktion nicht in irgendeiner Form mein Problem gelöst mit einem Macbook Air dann auch längere 4k Videos zu schneiden? (Wie lange der Rechner dann am Ende das fertig bearbeitete Video rendern muss, ist mir total egal)

330€ im App Store ist natürlich ne ganz schöne Ansage... aber wenn ich länger davon was hätte? (Naja zumindest so lange bis dann doch mal irgendwann Mac OS XI raus kommt oder so :hehehe: Dann darf ich's mir nochmal kaufen) Aber in meinen Augen immer noch besser als ein Adobe Abo abzuschließen.
 
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit den Proxy Daten am Air arbeiten kannst, hol dir doch einfach die 30 Tage Testversion?
 
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit den Proxy Daten am Air arbeiten kannst, hol dir doch einfach die 30 Tage Testversion?
Ich habe das Air leider noch nicht aber mir wurde schon an anderer Stelle super weitergeholfen. :)
 
Zurück
Oben Unten