Final Cut Pro X Probleme beim Bereitstellen

Das hätt ich jetzt auch gehofft.
Aber die Konsole gibt leider nichts darüber aus, wo der Error -50 nun genau herrührt.

Die Error-Log von den Pro Maintenance Tools gibt auch nur aus:

50 (QuickTime)
This error occurs when there is corrupt or invalid media in your timeline. Check that the codec used by the file is recommended for use in your editing application.
Suggested Actions
• If you are using Final Cut Pro 7 and your sequence codec is set to a long-GOP codec such as HDV, H.264, XDCAM, AVCHD or MPEG-2, set your sequence codec to ProRes.
• For best results, convert all long-GOP media to ProRes.
• Make sure all images are RGB, not CMYK.
• Ensure all images are less than 4000 pixels in width and height.
• Use Corrupt Clip Finder to locate the corrupt clip.
• After the corrupt file is located, use QT Repair or Media Salvage to fix it.
• Make sure your files do not have Digital Rights Management (DRM) that prevent them being played outside of their intended application. Some files purchased from the iTunes Store will have DRM.
• Make sure you are using AIFF or WAV audio files.

Davon trifft leider nichts zu.:(
 
Zu früh gefreut, auch das Löschen aller Überblendungen hat nichts geholfen.
In einem Abschnitt brachte es kurzfristig Erfolg, der sich mit neu angelegten Überblendugen dann exportieren ließ; schicke ich das gesamte Projekt an Compressor, gibt es wieder -50.
Ich bin mit meinem Latein am Ende (hab nur das kleine :p) und exportiere jetzt direkt aus FCPX mit den Compressoreinstellungen - das klappt problemlos.
Und vor allem dauert der Export von 40 Minuten mit der 1080p Vorgabe nur 7 Stunden, in Compressor waren es auch seinerzeit irgendwas zwischen 20 und 30.
 
Ist ein bekannter Bug, der nur in der deutschen Sprachumgebung von FCPX auftritt. Liegt wohl daran, dass der erzeugten Datei von FCPX die hirnrissige Namensgebung s.)m4v verpasst wird und die dabei verwendeten Zeichen schlichtweg vom Dateisystem nicht akzeptiert werden. Abhilfe schafft das Umstellen auf die engliche Sprache. Oder man sende wie ich die Timeline direkt an Compressor (dort kann der Ausgabe-Name editiert werden) und umgehe somit den Fehler. Das mir persönlich viel wichtigere "Medien exportieren ..." Apfel-E ist zum Glück von diesem Problem nicht betroffen.

Wir hatten das hier im FCP-Forum diskutiert: http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=70127
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hi, über den Thread bin ich ganz zu Anfang über Google gestoßen.

Keiner der Tipps hat mit leider weitergeholfen, auch nicht das Umstellen der Systemsprache oder das umbenennen des Projektes in Compressor.


Keinen Erfolg hatte bis jetzt:
-Export der Proxies statt des optimierten Materials
-Löschen der Preferences von FCPX und Compressor
-umbenennen des Projektes/ändern der Systemsprache auf Englisch
-ausfindig machen von korrupten Dateien oder Projekten mit der Demo von Pro Maintenance Tools: Corrupt Clip Finder/Project Repair
-verkürzen der Audiospur, die etwas länger als der letzte Clip war
-neu anlegen des Clips, der nicht richtig rendern wollte
-mehrere Durchläufe deaktivieren
-Downgrade auf Compressor 4.0.2 (mit dem es damals einwandfrei funktioniert hatte)
 
Mmm... sehr ärgerlich.
Wer weiß was beim Update passiert ist.
Vielleicht sollte man das in Zukunft besser lassen, wenn man sich mitten in einem Projekt befindet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende (hab nur das kleine ) und exportiere jetzt direkt aus FCPX mit den Compressoreinstellungen - das klappt problemlos.
Ja, dann mach das... ...das Projekt ist für eine Fehlersuche einfach zu fett.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten