Final Cut Pro X - Freeze Frame Sequence Effekt, Textanimation

ManusMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Wird ist Video selbst schon beschrieben, musst nur weiterdenken. ;)
Motion oder After Effects wäre schon mal nicht schlecht.

Tutorials findest Du auch gleich auf Youtube.
 
Sehr freundlich.
Außer "Motion" habe ich jetzt leider keinen Tip mitnehmen können.
Geht es vielleicht noch etwas präziser?..... Denk du doch mal weiter, denn ich bin langsam am Ende mit meinem Können.

Gruß
 
Wie heißt denn diese Textanimation?
Dann kann ich wenigstens nach etwas Bestimmten bei YT suchen...
 
Freeze Frame Sequenze und Motion Tracking sollten weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. In FCPX gibt es bei Retiming "Geschwindigkeit halten", das dem freezeframe entspricht. Button oder Clip markieren und Shift H eintippen.

2. Die "beweglichen Bezeichnungen" kannst du nur in Motion fabrizieren, was jedoch ohne Übung gar nicht funktionieren wird.
 
1. In FCPX gibt es bei Retiming "Geschwindigkeit halten", das dem freezeframe entspricht. Button oder Clip markieren und Shift H eintippen.….

Die verlinkten Bspe im Ausgangsposting zeigen aber 'was anderes als nur 'n freeze.

freeze frame sequencing erfordert eine u.U. sehr genau Maske - also entweder auch hier Motion (Stichwort Bezierkurve) oder 'Frickelei' mit Pixelmator (hey, das verramschen die gerade for 12€ im AppStore!)
 
Du hast recht k_munic, soweit hab ich gar nicht geschaut, die freeze-frames waren schon vorher. Ich würde aus dem Clip eine Bildsequenz machen und die entsprechenden frames einfach weg machen.
 
Zurück
Oben Unten