Final Cut Pro X Ebenen verschachteln

A

AppleUser6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, kann man in Final Cut Ebenen verschachteln so wie in Premiere Pro, um z.b. eine Transition zu benutzen die einen Greenscreen und Bluescreen beinhaltet? Und wenn ja wie?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. :)
 
Ich weiss es zwar auch nicht, aber ein Tip zu einem Forum habe ich.
Versuche dort mal dein Glück. :)
 
Ich vermute einmal, er möchte die Greenscreen Technik in FCPX verwenden, die nennt sich dort "Keying" (Effekte > Keyer, wenn grün oder LumaKeyer).

Man kann sie in Ebenen verwenden und z.B. zwei Ebenen unterschiedliche Keyer zuordnen, indem man die Clips übereinander in der timeline anordnet und auf jeden Clip den gewünschten Keyer zieht. (den Keyer kann man dann anpassen und die auszublendende Farbe zuordnen > Info aufrufen, Keyer > Farbauswahl)
 
Zurück
Oben Unten