Final Cut Pro X auf anderen Monitor (QUADSCREEN)

minimac2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Habe Folgendes Problem: Man kann in Final Cut Pro X den Viewer auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen, welcher jedoch der zweite monitor kann man nicht bestimmen.

Ich würde gerne das Videobild (viewer) auf meinem Samsung Full HD-Monitor links anzeigen lassen, stattdessen wird es auf meinem Phillips Rechts angezeigt.

habe schon versucht einzelne monitore abzuklemmen... da mir jedoch gerade bei DVI-Schnittstellen die Abklemmarbeit zu blöd ist, stellt das keine lösung dar.

Leider kann ich auch nicht die Anschlüsse der monitore einfach tauschen

gibt es eine möglichkeit zu definieren, welchen der 4 monitore FCPX als Zweitmonitor definiert?? - habe schon die OSX Bordmittel durchprobiert und die FCPX hilfe durchforstet... - entweder es ist zu einfach, sodass ichs nicht finde (zu offensichtlich) - oder es ist garnicht möglich.... - aber vielleicht hat auch jemand von euch einen Tipp für mich:))




zu meinem System/Setup:
- Hackintosh OS X 10.10.3 - Läuft wie ein Realmac
- Nvidia GTX660 (mit orig. Apple Treiber, 2x DVI, 1x HDMI,1x Displayport)
- 4 Monitore (Hauptmonitor: Dell 2711 2K (Duallink-DVI), Rechts Phillips 1600x1200 (HDMI -> HDMI-DVI), Links Samsung 1920x1080(DVI), oben AOC 1440x900 (Displayport, DP->VGA (Gespiegelt mit beamer im nachbarzimmer)


Viiiielen Dank im Voraus:)))
 
Einfach die Verbindungen der Monitore umtauschen wie gewünscht?? Ist doch eigentlich völlig logisch. Warum sollte das nicht gehen? Weil du nicht für einen entsprechenden Adapter springen willst? Oder verstehe ich an dem „Problem" irgendwas nicht? Ich wüsste nicht wie es sonst gehen könnte/sollte, wenn du denn auf genau DIE Aufstellung bestehst (und einem der anderen Monitore per Monitore Systemeinstellung zum Hauptmonitor machen nichts bringt).

Wobei ich auch nicht im entferntesten weiß was einem VIER Monitore für einen Vorteil bringen könnten, erst Recht bei FCP. Ganz im Gegenteil.

Aber bei einem Hackintosh bin ich eigentlich so oder so raus.

- RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich über kabelumsteckten beschweren, aber nicht bereit sein,das Geld für 'nen Mac auszugeben....

Und nein, er läuft nicht wie ein originaler Mac, es fühlt sich vielleicht so an...

Da macht die Standardfrage mal Spaß, wenn ich nach dem System frage....

Edit:
Funktioniert es denn am MP?
 
Klar Funktioniert es am MP... - Dieser hat 4x DVI (2 Grafikkarten @2x DVI) - Davon lässt sich alles adaptieren und nach belieben umstecken

Das proble liegt darin, dass bestimmte monitore mit adaptern nicht klarkommen: Der Phillips zeigt bei Allen Anschlüssen ausser dem HDMI und VGA gelbe streifen im Bild.... Wahrscheinlich auf Probleme der Verarbeitung der Duallink-DVI-Signale im Monitor zurückzuführen. - Demnach ist es nicht der Aufwand... - und VGA möchte ich mir bei einer Auflösung von 1600x1200 auch nicht antun

Quadscreen geniesse ich, weil es für meine Berufliche Tätigkeit als Programmierer sehr praktisch ist und sich so fenster besser anordnen lassen und ich einfach mehr platz habe! - Die OSX Partition sowie FCPX habe ich für Videoprojekte die ich manchmal am gleichen system erledige - Und für noch einen Mac Pro am zweiten Wohnsitz möchte ich Finanziell nicht aufkommen.... zumal das i7-System ja ausreicht und ich keine Full-HD videodaten auf meinen Minis schneiden möchte..


zum Hacky
- Eigenbau
- Asrock Z77Pro4 Mainboard (Mit DSDT)
- Core i7-3770K
- 16GB DDr3-1600 Ram
- Nvidia GTX660 (Nativer Mac-support, vom OSX-Hauseigenen Treiber)
- Nur Treiber für Ethernet + sound nachinstalliert, Bootet auch ganz ohne treiber, patches Whatever einfach ins system
- Lässt sich updaten, läuft ähnlich performant wie mein MP....

....und Bis auf die Treiber läuft der Hacky wirklich wie ein Realmac... - und treiber hab ich auf auf dem Mac pro wegen meiner Soundkarte + interface)
 
Zurück
Oben Unten