Final Cut pro Video wird nicht abgespielt sobald es online ist

W

wtj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
leider habe ich im Forum keine ähnliche Fragestellung gefunden, ich würde mich über einen Lösungsansatz für folgende Problematik freuen:
Ich habe eine Webseite programmiert in der ein Video eingebettet ist, welches automatisch beim Öffnen der entsprechenden Seite startet.
Das Video habe ich per per iMovie geschnitten, beim Export jedoch festgestellt dass die Qualität nicht das wahre war und es daher in die Final Cut Pro - Testversion geladen und erneut exportiert (per "Export als Originaldatei, siehe Screenshot). Das Ergebnis ist brauchbar.
Das Video habe ich zunächst auf einem Test-Space online gestellt, da lief es wunderbar.
Auf der eigentlichen Webseite startet es nun plötzlich nicht mehr.
Gibt es bekannte Schwierigkeiten mit mp4-Dateien aus FCP? Sollte ich es noch einmal anderweitig konvertieren?
Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Gruß, wtj
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-20 um 13.14.58.png
    Bildschirmfoto 2018-08-20 um 13.14.58.png
    26,9 KB · Aufrufe: 195
Wie hast du das Video denn genau eingebunden? Einfach als Datei oder irgendein Player, YouTube etc.?
 
Es ist als Datei eingebunden, und startet automatisch als videoloop.
Ein Fehler in der Programmierung kann es nicht sein, da die zuvor über imovie erzeugte Datei (qualitativ schlechter und dabei größere Datei) problemlos lief.
 
Aber wie? Mit welchem Quellcode? Und besteht das Problem bei allen Browsern?
 
Als Tip von mir. FCPX unkomprimiert berechnen lassen und dann mit der fröhliche Handbremse auf das was man haben will zusammenschrauben.
 
Hallo SteveHH,
was genau meinst DU mit "und dann mit der fröhliche Handbremse auf das was man haben will zusammenschrauben"...
Funktion in FCP?
 
Hallo SteveHH,
was genau meinst DU mit "und dann mit der fröhliche Handbremse auf das was man haben will zusammenschrauben"...
Funktion in FCP?
Es gab mal ne Zeit da durfte man Handbrake nicht schreiben. Deswegen Handbremse
 
Ich verstehe noch nicht warum dir Imovie keine guten Ergebnisse liefert.
Was ist denn das Ausgangsmaterial ?
 
Aber wie? Mit welchem Quellcode? Und besteht das Problem bei allen Browsern?
Zumindest in Firefox und Safari, wobei es in beiden Lokal einwandfrei läuft.

Der Quellcode sieht so aus:

.fullscreen-bg {
position: fixed;
top: 0;
right: 0;
bottom: 0;
left: 0;
overflow: hidden;
z-index: -100;
}

.fullscreen-bg__video {
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
width: 100%;
height: 100%;
}

@media (min-aspect-ratio: 16/9) {
.fullscreen-bg__video {
height: 300%;
top: -100%;
}
}

@media (max-aspect-ratio: 16/9) {
.fullscreen-bg__video {
width: 300%;
left: -100%;
}
}

@media (max-width: 767px) {
.fullscreen-bg {
background: url('../img/videoframe.jpg') center center / cover no-repeat;
}

.fullscreen-bg__video {
display: none;
}
}


Und dann:
<div class="fullscreen-bg">
<video loop autoplay poster="img/videoframe.jpg" class="fullscreen-bg__video">
<source src="video/videoname.mp4" type="video/mp4">
</video>
</div>
 
Ich verstehe noch nicht warum dir Imovie keine guten Ergebnisse liefert.
Was ist denn das Ausgangsmaterial ?
Ja das verstehe ich auch nicht, in der Vorschaufunktion ist auch alles bestens und gestochen scharf. Nach dem Export alles reichlich verpixelt.
Es handelt sich um Einzelbilder, die sozusagen zu einer Diashow zusammengeschnitten sind.
 
Als Tip von mir. FCPX unkomprimiert berechnen lassen und dann mit der fröhliche Handbremse auf das was man haben will zusammenschrauben.
Damit probiere ich es mal, die handgebremste Videoqualität im Verhältnis zur Größe ist schonmal überzeugend.
 
Handbremse ist top.
Damit kann man 35 GB Full HD auf 6 GB runterrechen ohne große Verluste
 
Nein, allerdings nur in Firefox, zu früh gefreut...
 
Sehr komisch. Sehr sehr komisch
Schon mal in Chrome versucht ?
Alle Browser neuster Stand ?
 
In Chrome läuft alles auch prima.
Habe noch eine Alternativdatei (m4v) hinterlegt, das bringt leider auch kein Ergebnis.
Was mich etwas ratlos macht ist, das lokal eben alles prima läuft, auch auf Safari.
 
Ja, Safari unterbindet die automatische Wiedergabe. Gott seid Dank.
 
Zurück
Oben Unten