Final Cut Pro Übergänge Zeitdauer Einstellung verschwunden

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin FinalCut-Newbie.
Wenn ich bisher die Dauer der Übergänge ändern wollte, konnte ich einfach auf den Übergang rechtsklicken und dann auf "Dauer ändern" klicken - anschließend öffnete sich ein kleines Fenster, worin ich die gewünschte Dauer eintragen konnte. Wenn ich das jetzt genau so mache, tut sich nichts. Ich muss daher die Zeit über den gelben Rahmen hin/her bewegen. Weiß jemand, warum ich nicht mehr die Dauer über den Rechtsklick eingeben kann? Das kleine Fenster erscheint nicht mehr.

Version 10.5.4

Danke
 
Hm, bei einem normalem Clip kannst du diesen anwählen, unter dem Viewer die
Bildschirmfoto 2021-09-20 um 13.47.04.png
Schaltfläche anklicken und dann auf "Eigene" gehen, bei einem Übergang geht das aber nicht. Ich hatte da noch nie so ein Fenster. Seit welcher Version geht das denn nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sguemues
hmm, danke erstma. Komisch bei mir ist "eigene" grau ausgeblendet. Ich muss es wohl über den gelben Rahmen machen.
 
Geht Übergang in Timeline auswählen und Ctrl-D nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sguemues
...es erscheint dann das kleine Fenster, wovon ich gesprochen hatte leider auch nicht
 
Hallo, einfach auf den Übergang rechtsklicken und dann auf "Dauer ändern" klicken. Dann erscheint unter dem Vorschaufenster die Längenangabe für die Überblendung. Einfach einen anderen Wert eingeben und gut ist es.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten