Final Cut Pro Tonprobleme!!

  1. aligde

    aligde Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hallo..

    wenn ich zu meiner timeline eine mp3datei hinzufüge und die dann rendere, hat das lied alle 1 - 2 sekunden kleine störende sprünge oder halt störungen, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll! auf jeden fall ist die mp3 datei nicht mehr so wie sein sein soll! auch wenn ich den film exportiere!

    vielleicht weiss einer von euch was ich falsch mache! danke! :)
     
    aligde, 07.12.2003
  2. blindmull

    blindmullMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1.) das problem hatte ich auch mal.
    2.) ich weiß nicht mehr genau, wie die lösung war...

    hast du die mp3 datei "importiert" oder direkt reingezogen (mit "datei öffnen")?
    soweit ich mich erinnere, lag die problematik im quicktime-encoder (obwohl der eigentlich der selbe sein sollte wie in itunes.)

    versuch mal, ob du die datei auf andere art in fcp importieren kannst, oder ob du in den render-einstellungen was verändern kannst. (wie gesagt: ich weiß nicht mehr, wie ich's seinerzeit hingekriegt habe. ich weiß nur: es gibt einen workaround!)

    ansonsten: der umständliche weg: soundfile in itunes auf audio-cd brennen, und dann von der cd wieder in fcp importieren. das hift auf jeden fall.


    beste grüße

    b.
     
    blindmull, 13.12.2003
  3. pjahra

    pjahraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ... das klingt aber auch ein bißchen nach Prozessor total überladen ... welchen Prozesor hast Du? Hast Du noch andere programme im Hintergrund laufen?
    Gruß,
     
    pjahra, 13.12.2003
  4. aligde

    aligde Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich hab n emac g4 1 ghz.. also ausser final cut pro läuft nichts mehr! mein projekt war auch nur so lang wie das lied also denke ich dass das nicht daran legen kann! ich ich versuche jetzt mal wie blindmull es gesag hat die datei anders zu importieren!
    bis gleich ;)
     
    aligde, 14.12.2003
  5. aligde

    aligde Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe festgestellt dass das problem nur bei audiodateien auftaucht die gerendert werden! und zwar auch bei wav dateien!!
    auch wenn ich die importierten dateien ungerendert im viewer abspiele sind die fehlerhaft!
    aber alles andere was nicht gerendert werden muss wird richtig abgespielt!
    die dateien die mono sind werden aber fehlerlos grendert
    so kann mir jetzt jemand helfen? ich hab echt keine ahnung was ich machen soll!
    vielleicht kann jemand n screenshot von seinen einstellungen machen und uploaden! wär nett... oder liegt es am encoder?
    danke
     
    aligde, 14.12.2003
  6. blindmull

    blindmullMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    10.2.x oder 10.3? fcp 3 oder 4?

    wo du auch mal fragen kannst: www.finalcutpro.de

    grüße
    b.
     
    blindmull, 15.12.2003
  7. aligde

    aligde Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    10.2.8 und FCP 4
    danke für den link
     
    aligde, 15.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Final Cut Pro
  1. Cinober
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    864
  2. Cinober
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    2.169
    KumpelKalle
    07.06.2017
  3. Schnapfel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    196
    Schnapfel
    08.05.2017
  4. sculptor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
    einszwei
    18.03.2017
  5. Knusperchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    532
    Lor-Olli
    13.03.2017