Final Cut Pro - stürzt jedes mal ab bei Sequence Settings

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von RonjaMichaela, 25.04.2006.

  1. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon am Verzweifeln.

    Ich würde mir gerne die Sequenz Settings einstellen. Aber sobald ich diese öffnen will, schließt sich das Program mit einer Errormeldung.

    Kennt das Problem jemand und was kann man dagegen tun?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Bitte mehr Info. Welche Version? Plugins? usw.
    Rechte repariert? Neustart gemacht?
     
  3. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Rechte hab ich repariert, ja....Neustart auch.

    Plugins..was meinst du damit?

    Version ist 4.0.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Er meint Erweiterungen für Quicktime oder Final Cut Pro. Die können genau diese Crashes verursachen, z. B. Flip4Mac oder so was.

    Hast Du immer noch die AVI-Clips in der Timeline?

    Mach mal Final Cut Pro auf, schliess _alle Projekte_, leg ein neues Projekt als DV-PAL an und versuch dann noch einmal APFEL-0.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du folgendes löschen:

    Die Caches, die Preferences und die FCP.plist. Das sind die Einstellungsdateien, die findest Du mit Spotlight, einfach Final Cut Pro eingeben. Diese in den Papierkorb legen und den dann leeren. Den Ordner "Final Cut Pro Konfigurationsdateien" aber nicht löschen (der wird auch gefunden)! Wenn Du unsicher bist, poste die Infos, um die ich unten bitte, dann kann ich Dir genau sagen, welche Files Du löschen musst. Das ist bei FCP 4 und FCP 5 unterschiedlich.

    Dann brauchen wir noch ein paar Infos von Dir:

    Welche OS X Version?
    Welche Quicktime Version?
    Was für ein Rechner?

    Final Cut ist Version 4.0? Kannst Du nicht auf HD updaten? Das Update ist kostenlos!

    Frank
     
  5. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
  6. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    @2ndreality: Danke..ich werd das mal alles austesten. Meld mich noch mal.
     
  7. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Okay....cache und preferences konnte ich löschen. Aber das FCP.plist gibt es nicht. *grübel*

    Tut mir leid dass ich mich so blöd anstelle..heul..ich weiß einfach nicht genau welche Infos man da immer so braucht.


    OS X 10.4.6
    Quicktime Version 7.0.4.
    Rechner: iMacG5 17" / 1,5 GB RAM
     
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    das problem hatte ich auch mal, hab dann wie 2ndreality meinte, ein neues projekt angelegt, ganz leer, settings geändert und dann mit der neuen weitergemacht.
    sonst nix gelöscht oder so.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe Dir mal ein Bild meiner Spotlight-Suche angehängt:

    [​IMG]

    Such mal danach und dann findest Du die Files oder das File (1 oder 2 Stück).

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen