Final Cut Pro Projekte im Finder nicht zu unterscheiden

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo, hab mal eine Frage bezüglich Final Cut Pro an euch:
Ich finde meine Projekte im Finder nicht mehr, nachdem sie unter so kryptischen Namen wie "20151125_1713_GMT+1.fcpbundle" geordnet sind. In iMovie kann ich sie perfekt unter dem von mir gegebenen Namen im Ordner iMovie-Projekte unterscheiden. Bei Final Cut Pro blicke ich überhaupt nicht durch... Vielleicht könnt ihr mich retten ;)
 
Wozu bitte brauchst du eine solche Unterscheidung auf Finder-Ebene? Die Unterscheidung und Organisation hast du doch in FCP selbst ganz hervorragend. Auf Finder-Ebene hat man die Mediathek, welche Ereignisse und die dazugehörigen Projekte enthält. Da drin hat man aber nichts verloren, da man damit ganz schnell alles zerschiessen kann.

- RK
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe ein Projekt in Final Cut Pro, bei dem ich gerne über meine Time Machine auf eine frühere Fassung zurückkehren möchte (bzw. diese als zweite Fassung in den Finder einbringen würde – wie?).
Wie gesagt, bei iMovie wäre das überhaupt kein Problem...
 
Backup.png
 
Das sieht interessant aus auf deinem Bild.
Allerdings bekomme ich bei mir ein anderes Bild unter Ablage:
Dropbox - Bildschirmfoto 2016-02-15 um 17.07.57.png

Außerdem habe ich möglicherweise noch ein anderes Problem in diesem Zusammenhang.
Mein iMac hat neben 1 Terabyte SSD noch eine 2 Terabyte interne Festplatte.
Mein Helfer am Rechner hat mir für manche Programme wie Logic Symlinks eingerichtet - auch für Final Cut Pro?.
Jedenfalls finde ich folgende Projektverteilung vor:
Dropbox - Bildschirmfoto 2016-02-15 um 17.13.00.png
Dropbox - Bildschirmfoto 2016-02-15 um 17.12.45.png

By the way: kann man Bilder in diesem Forum auch direkt vom Rechner importieren?
 
Für dich vielleicht noch deutlicher...
 

Anhänge

  • Backup 2.png
    Backup 2.png
    201,5 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Das ist ein Klavierschüler von mir, der inzwischen als Student 300 km von mir entfernt lebt
Aber er kommt glücklicherweise noch selten in diese Gegend ;)
 
Für dich vielleicht noch deutlicher...
Oh ja, jetzt verstehe ich.
Das macht natürlich viel Sinn.
Das probiere ich morgen, wenn ich wieder meinen iMac habe.
Aber vielen Dank schon einmal.
Und jetzt erkenne ich auch den Button „Datei hochladen“, obwohl er nur in grau zu sehen ist.
Habe immer unter den Icons über diesem Antwortkasten gesucht.
 
Ja, das hat gut geklappt mit dem Back-up.
Ich konnte inzwischen mein altes Projekt zu Ende führen.
Soweit ich feststellen konnte, sind alle meine Projekte in den Versionen bis zum Back-up Datum wieder importiert worden und zur Verfügung.
Oder bin ich da im Irrtum?
 
By the way: kann man Bilder in diesem Forum auch direkt vom Rechner importieren?

Ja klar doch. Entweder den Button 'Datei hochladen' oder bei zu bearbeitenden Beiträgen 'Weitere Einstellungen' anklicken zum Beispiel. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-02-16_um_14_04_44.png
    Bildschirmfoto_2016-02-16_um_14_04_44.png
    25,3 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Zurück
Oben Unten