Final Cut Pro - Projektdatei fehlt / überschrieben? - Time Machine Backup Problem

RandAlThor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser.de-Community und FinalCutPro Experten

Meine Mutter hatte einen Film erstellt in den sie super viel Arbeit gesteckt hat.
Dummerweise konnte die Datei nicht geöffnet werden, als sie mir den Film heute zeigen wollte.
Sie hat sporadisch immer wieder eine externe Festplatte angeschlossen und Time Machine ein Backup machen lassen.

Wir haben versucht die Projektdatei von verschiedenen Daten wiederherzustellen, allerdings ist in jedem Backup entweder
nur eine leere Projektdatei und die Rohdaten oder nur die Rohdaten vorhanden.

Kann sich irgendwer erklären an was das liegen kann?
Die Backups von FCP selbst enthalten ebenfalls nur ein leeres Projekt und die Rohdaten oder kein Projekt und die Rohdaten.

Sie hat den Film am 22.9. ein Time Machine Backup erstellt und danach jemandem den Film gezeigt. Also sollte das Backup vom 22.9 ja eigentlich
funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen, Robert
 
Ich würde zunächst eine aktuelle Sicherung via Carbon Copy Cloner auf einem anderen externen Laufwerk erstellen (nicht das mit der TM Sicherung!). Danach würde ich den Mac deiner Mutter komplett von der TM Sicherung vom 22.9. neu aufsetzten. Dann wären sämtliche Dateien zum Stichtag wieder hergestellt und das Projekt wäre wieder verfügbar. Falls gewünscht könnte dann der Mac nach dem Duplizieren des Projektes mit Hilfe von Carbon Copy Cloner wieder auf den Stand von heute gebracht werden. Sollte klappen Herr Kaleun :d
 
Zurück
Oben Unten