Final cut pro - Problem mit Timeline

H

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
Also! Ich hab beim Importieren von Clips statt in den Projektordner, alle in einen falschen Ordner gelegt und jetzt gerade in den richtigen Ordner verschoben. Beim neuerlichen Öffnen von dem Projekt wurden natürlich alle Dateien als offline angezeigt und ich habe reconected. Alles war da! Und jetzt kommts: Ein paar Clips werden in der Timeline als offline angezeigt, obwohl ein Bild im Viewer und im Canvas da ist. Bei manchen Clips wird die Häfte als Bild, die andere Hälfte als offline-Datei angezeigt. Woran kann das liegen? Beim Abspielen gibts keine Probleme, alles da. Neu einfügen bringt dasselbe Resultat. Neue Sequenz ergibt ebenso ein offline in der Timeline, der Clip selbst wird jedoch im Viewer und im Canvas angezeigt!

Edit: Jetzt sinds auf einmal nur noch 2 Clips, die offline angezeigt werden, ohne dass ich irgendwas gemacht habe! Jetzt erscheint ein blauer und ein grüner Balken und 2 Clips, die ich vorher noch nie gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin zwar Avid-User aber mal kurz 1-2 Sachen dazu.
War das Importieren zum Anfang des ganzen Schnittes, dann lege doch das Projekt einfach nochmal ganz von vorne an!?
Hast du schon was geschnitten, bei Avid gibt es einen Funktion die die Mediadaten aus dem Medienordner löscht, die Masterclips (also die Mediadatenverweise mit denen du arbeitest) so belässt wie sie sind und dann deine Mediadaten einfach nochmal neu einliest und hinterlegt.

Ansonsten machst diesmal einfach weiter und hoffst das die letzten beiden auch noch verschwinden und schaust beim nächsten Projekt einfach das die Ordner stimmen! :p :D
 
Ich habs schon fertig geschnitten. Stört ja auch nicht weiter, aber mir kommts nur komisch vor. Ich hab dann einfach die Clips gelöscht, neu importiert, dann wars wieder dasselbe - media offline in der timeline, aber Anzeige im Viewer, Canvas und Timeline hat wieder gepasst! Na ja, undurchschaubar das Ganze! Trotzdem danke ich für deine Bemühungen!
 
Zurück
Oben Unten