Final Cut Pro live rendern

C

Chrischu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen


Kann mir jemand sagen, warum mein Powerbook es nicht fertig bringt in FCP live zu rendern ich muss immer rendern bevor ich es ansehen kann. Habe ich da was bei den Einstellungen falsch gemacht? Ich möchte ja nur in normaler qualität das bearbeitete kurz durchsehen.

Hat jemand ne Idee?

Danke.

gruzz ChriSchi
 
Deine Sequenzeinstellungen stimmen wahrscheinlich nicht mit dem Quellmaterial überein.

1. Was hast Du für Quellmaterial?

2. Wie lauten Deine Sequenzeinstellungen (APFEL-0)?

Gruß,

Frank
 
also das Quellmaterial ist eine .dv Datei
und das ist die Sequenzeinstellung :
 
Das kann FCP nicht lesen,

ohne zu rendern. datei.dv ist ein DV Stream (kommt glaube ich von iMovie).
FCP braucht, wenn die Sequenz richtig eingestellt ist, einen Quicktime Film mit DV Kompression - der heist dann im Zweifelsfall datei.mov.

Holger
 
dv einstellung

taste: "sequenzvoreinstellung laden" - dv-pal - auf deinem screenshot ist ja eine multimedia-einstellg. gewählt - da muss fcp in jedem fall immer umrechnen.

holger
 
Jo, das kann nicht gehen.

Stell mal die Sequenzeinstellungen auf DV-PAL, dann spielt der das Material ohne Rendern ab.

Frank
 
danke das geht jetzt jedoch der ton muss ich immer noch rendern
 
Womit spielst Du das Material in den Rechner? iMovie? Das erzeugt nämlich einen DV-Stream. Dann ist es normal, dass der Ton gerendert werden muss...

Frank
 
ok und was muss ich z.b. einstellen, wenn ich ein movie von einer digicam sauge? oder bei einer digivideocam?
 
Wenn Du mit Final Cut Pro von einer DV Videokamera aufnimmst, kannst Du bei DV PAL bleiben (ggf. anamorphotisch), dann ist alles richtig und Du musst gar nicht rendern.

Eine digitale Knipse mit Videofunktion ist eine ganz andere Geschichte...

Hast Du die Handbücher für Final Cut Pro?

Frank
 
nein leider nicht
aber wenn du mir welche empfehlen könntest würde ich schon welche kaufen.Mit ausprobieren kommt man war weit aber ohne BAsics läuft auch nix.

und ich habe noch was:

wenn ich eine cam anschliesse kann ich zwar aufnehmen aber es bricht nach einer zeit immer ab wegen fehlender bilder oder so
 
Chrischu schrieb:
nein leider nicht
aber wenn du mir welche empfehlen könntest würde ich schon welche kaufen.

kopfkratz

Wieso hast Du Final Cut Pro _ohne_ Handbücher?

Frank
 
Ich habe eine Massenlizenz eines Studios hier in der Schweiz erhalten. Die sind aber nicht gleich ums Eck sondern 2h weg. Gibt es denn nicht welche? Habe z.B. auch welche für After Effects in der Bücherei gefunden.
 
Zurück
Oben Unten