Final Cut Pro- Knacken beim Abspielen von Musik

E

Eisengigant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Dies passiert immer wenn ich eine mp3 datei reinsetze in die timeline und dazu dann bilder bzw videobilder drüberlege. Hat es was mit dem Rechner zu tun (er ist evtl etwas zu langsam mit 1,33ghz und 768 ram?) weil imovie kriegt das ja auch hinne
 
mp3 muss für FC erst gerendert werden. Sequenz - Audio - Rendern.

ww
 
ja auch mit rendern stotterts. das wundert mich
 
mp3 erst wandeln

Das Knacken müsste weg sein, wenn Du das mp3 File z.B. über i-tunes in ein 48 kHz Audiofile konvertierst. Dann muss es FC auch nicht mehr rendern.
 
danke! nice
 
Das Problem hatte ich mit FinalCutExpress1.01. Egal was ich probiert habe, der Fehler war nicht weg zu bekommen. Seit ich auf Final Cut 4.5 umgestiegen bin, läuft alles Bestens. Nur alte Express Dokumente werden immer wieder mit Fehlern abgespielt. Naja, vielleicht hilft ja eine Neuinstallation des Systems.
Das habe ich nämlich beim Umstieg aufs Pro gemacht. Kann also sein, dass es damit zusammen hing!
 
hing eher an der konvertierung der datei. mit 48000 khz wav läufts geil. also kein knacken. wunderbar so hört man das doch gerne. okay, die musik datei ist zwar umein vielfaches größer, aber die kann man dann ja löschen
 
Unter diesen Umständen, empfehle ich dir doch keine Neuinstallation. Nerver touch a running System.
Weiter viel Spass mit FC und deinem Mac
 
altes bekanntes problem und deswegen nehme ich nur AIFF für FCP - also konvertiere alle mp3 vorher. somit kein knacken.
 
mp3 ist auch ein belustbehaftetes Format - damit sollte man eh nicht arbeiten sondern verlsutfrei bleiben :)

Frank
 
man kann uebrigens auch in den video/audio voreinstellungen die samplingrate aendern, mit der FC arbeitet. wenn man das teil nachher eh' nur als kleines mpeg4 raushaut, ist das auch ok. nur nach dvd / dv sollte man's dann vielleicht nicht exportieren

gruesse,
sbx
 
Was mal recht problembehaftet is: ein größeres projekt unkomprimiert rauszuhauen. da is er mir auch schon mal nach 30 % abgestürzt- sprich nach 40 min....hmm
 
war das Ausgansmaterial denn auch unkomprimiert oder DV? Falls es DV war, nützt ein unkomprimierter Export leider nichts, denn besser als DV (Auflösung) wird es nicht. Wenn das Augsangsmaterial bereits unkomprimiert war, ist es sinnvoller gleich in einer Timeline mit uncompr. zu arbeiten um nicht immer rendern zu müssen. Davon kann dann relativ einfach ein Export als unabh. Final Cut Film gemacht werden
 
Zurück
Oben Unten