Final Cut Pro - Kapitelmarkierungen

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich will einzelne Clips in Final Cut Pro zu einem zusammenfügen, nur will ich dabei den Anfang jedes einzelnen Clips mit einer Markierung versehen, sodass ich hinterher in der Quicktime-Datei zu den einzelnen Anfängen springen kann. Doch, ich weiß nicht genau, wie ich das am schnellsten machen kann, irgendwie gibt das Handbuch da nichts her, da steht immer nur "Kapitelpunkte sind das und das ..."
Wie ich eine Markierung einfüge, weiß ich zwar, aber wie ich alle zusammen in Kapitelpunkte umwandeln kann, weiß ich nicht.

Danke.
 
um die markierung einzufügen drückst du "m" wenn er an der Stelle ist wo du sie hinhaben willst.
Willst du sie auf der Stelle umbennen oder zur Kapitelmarkierung machen, so drückst du direkt nochmals "m" und kannst dann den Text ändern und auf Kapitelmarkierung klicken.
nachträglich kannst du es wenn du an der Stelle der Markierung bist mit Alt+Apfel+ß wenn ich richtig weiß, geht aber auch über das Menü "Markierung"
Musst nur darauf achten, dass er die Markeirungen mitexportierst (bei Compressor sowieso kein Problem der macht se mit) nur wenn du über QuickTime exportierst musst du glaube ich das anklicken.
 
Zurück
Oben Unten