Final Cut Pro Frage - Projekt kopieren?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe hier eine simple Frage zu Final Cut Pro 10.4:
Ich habe hier vier fertig geschnittene Projekte, die ich gerne genau so behalten würde, wie sie sind. Jedoch möchte ich bei allen gerne etwas experimentelles Ausprobieren, und zwar ohne, dass ich die eigentlich fertig editieren Projekte anfassen.

Jetzt meine Frage: Kann man die Projekte irgendwie 1:1 kopieren, so dass ich einen alternativen Edit der Clips erstellen kann, ohne die Edits anfassen zu müssen, die ich bereits habe?
 
Hallo Steppenwolf,

das Kopieren von Projekten geht so: "Bearbeiten" anwählen, dann "Projekt als Schnappschuss duplizieren" anklicken. Fertig.

Lieben Gruss

einszwei
 
Danke für deine Antwort. Was ist denn der Unterschied zu "Duplizieren"?
 
Schnappschuss friert das Projekt (den Schnappschuss), beim Duplizieren werden die Änderungen mit übertragen.

edit: FC speichert die Daten (die Originale) ja nicht jedesmal neu, sondern trägt die Änderungen ein, die werden dann auf die Duplikate übertragen.
 
Hallo Steppenwolf,

die Antwort darauf, wie sich "Projekt als Schnappschuss duplizieren" und "Duplizieren" unterscheiden findet man unter "Hilfe", "Final Cut Pro X Hilfe", Stichwort "Duplizieren von Projekten und Clips".

Viele Grüße

einszwei
 
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten