Final cut pro fordert wahnsinnig viel Platz

Wenn du eine Mediathek in Final Cut markierst, kannst du über das Menü Ablage über den Punkt "generierte Mediatheksdaten löschen" auch in Final Cut selber die Renderfiles entfernen. Sollte man hin und wieder mal machen, wenn man viel ändert.

Ansonsten mal schauen, ob beim Import der Punkt "optimierte Medien erstellen" angehakt ist. Das kann man eigentlich weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
abschließendes feedback: genau die beschriebene Vorgehesweise funktioniert:

wenn keine projekte vorhandenn sind ambesten die libarry komplett löschen. sie wird neu angelegt und man kann drauf losarbeiten. die datei wird (zuminndest bei mir) nur noch größer. versuchsweise habe ich die "render files" zwischendurch gelöscht. "automatisch im intergrund rendern" hab ich wieder angestellt, deshalb wurde die datei ja auch größer..

probleme beim videobearbeiten hatte ich keinerlei probleme. Am ende waren es wieder 60gb und ich hab wieder alle gerenderten daten mauell gelöscht..

bearbeiten, exportieren... alles läuft....

1628198687781.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Zurück
Oben Unten