FInal cut Pro files für final cut express lesbar machen

Somian

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
Hallo, ich habe würde gern ein Schnittprojekt das ich in final cut pro angefangen habe in final cut express weiter machen, aber da lässt sich die fcp-Datei nicht öffnen.

Gibt es ein Tool mit dem man die Datei so bearbeiten kann dass sie sich auch in fce wieder öffnen lässt?

In dem projekt befindet sich nichts das man nicht auch in fce machen könnte. Die Timeline ist 720x560, 50i und ich habe noch keine Farbkorrektur oder ähnliches gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FCP vorhanden und jetzt mit FCE weiterschneiden????????? Ein kompletter Nonsens! Wozu soll denn das gut sein?
 
... Wozu soll denn das gut sein?

Bin nicht OP/Somian, aber denkbar wäre das Szenario, auf Arbeit/Uni/… mit FC/p angefangen, zu Haus mit FC/e weiterarbeiten. Aber wie ich schrub: FC/p ist nicht abwärtskompatibel, noch ist das Projekt selbst mit diesen sequence-settings FC/e-kompatibel … muss man sich vorher 'n Kopp machen ;)
 
Mir nicht bekannt.



FC/e unterstützt keine 'freie' Auflösungen. Mit so einer schrägen, nicht-video-standards-konformen Res kommst Du in FC/e nicht weiter …


ups, ich meinte 720x576.

Und ja, ich hab's in der uni angefangen und würde gern zuhause weitermachen :> Inzwischen habe ich es fertig, aber würd' mich trotzdem interessieren ob das geht.
 
Ich habs nicht bös gemeint, ich hab zuwenig nachgedacht! Also nimms mir nicht krumm! Gehts mit dem xml-Export auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten