final cut pro auf mac book pro 13"

cyclops12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich plane auf mac umzusteigen und habe dazu die macbook pro reihe ins auge gefasst.. welchen von den modellen könnt ihr für videoschnitt (final cut pro, ..HD filme) empfehlen? reicht das 13" modell von seiner leistung her bereits aus oder muss es schon mindestens das 15" modell sein?

danke im vorraus
viele grüße
 
welchen von den modellen könnt ihr für videoschnitt (final cut pro, ..HD filme) empfehlen? reicht das 13" modell von seiner leistung her bereits aus ( würde dann einen externen größeren Monitor nutzen) oder muss es schon mindestens das 15" sein?

Zum Schneiden reicht dir auch ein gebrauchtes MacBook aus; einzig das Rendern dauert auf leistungsschwächerer Hardware entsprechend länger.
Hier gilt: Je schneller die CPU, je schneller ist der Clip gerendert.

Die Leistungsunterschiede der verschiedenen CPUs sollten sich über deren Benchmarkwerte (bitte Google bemühen) ermitteln lassen.
 
hallo, vielen dank für die Antwort!
 
Kommt drauf an was du damit machen willst. Ich habe ein MBP mit 2,4GHz, 8GB Ram und einer SSD, damit hatte ich bis jetzt eigentlich nie Probleme mit FinalCut Pro, Motion oder Soundtrack Pro.
Zumindest als Privatanwender…


PS: Natürlich arbeite ich mit HD Videos…
 
Zurück
Oben Unten