Final Cut Pro 5

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein paart Fragen zu Final Cut Pro 5.
Ich habe eine englische Version en und somit eine englische Einführung. Gibt es die Einführung irgendwo deutsch herunter zu laden?

Bei meiner Echtzeitvorschau ruckelt es dauernd. D.h. das Bild is bei weitem nicht flüssig. Liegt das daran dass ich zur Zeit nur 512MB Speicher habe. Ändert sich das bei 1.5 GB wieder? (RAM Riegel leider zur Zeit in Reperatur)

Wie kann ich in der Audiospur den Ton kontinuierlich leiser bzw. lauter werden lassen (so wie in iMovie mit dem Strich auf der Spur den ich runter und rauf bewege)

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Apple Software ist multilingual, geh mal auf das Final Cut Paket im Finder und drück APFEL-I und stell dann die Sprache um -> Deutsch. Auch die PDFs sollten mehrsprachuig vorliegen (das Benutzerhandbuch auf der Installations DVD).

Zu Deiner RT Extreme Frage: Womit schneidest Du (Hardware)? Der Signaturrechnner? Welches Material - SD oder HD? 512 MB sind in der Tat zu wenig, 1.5 GB sind gut, mehr brauchst Du nicht. Hast Du Effekte auf Deinem Material?

Deine Tonspurlautstärke musst Du mit Keyframes ändern, 2 Stück setzen, 1x100 % Lautstärke, 1xWunschlautstärke, den Rest berechnet FCP. Lies das mal im Hndbuch nach.

Überhaupt bietet es sich an, vor Benutzung dieses Supertools sich ein paar Seiten im Handbuch oder Drittanbieterbuch anzuschauen. Ist schade, wenn Potenzial durch Nichtwissen verloren geht.

Frank
 
Das geht irgendwie nicht, wenn ich die sprache auf deutsch stelle, dann ist zwar das Programm auf Deutsch, das ist schon mal toll, aber die Hilfsdateien (pdf) sind weiterhin englisch, auch wenn ich sie neu auf die Festplatte kopiere.

Gibt es diese Dateien nicht im Internet zum Herunterladen, oder kann sie mir jemand per Mail schicken bitte?
 
Zurück
Oben Unten