Final Cut Pro 5

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Maniator, 18.07.2005.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ich habe seit einiger Zeit Final Cut Pro 5 von einem Freund bekommen, aber ich kenne mich so gut wie überhaupt nicht aus, speziell, weil ich nichts in Echtzeit ansehen kann, sobald ich was ändere muss ich zuerst rendern um es zu sehen. Das hat schon auf meiner Dose mit Pinnalce Studio 8 funktioniert ohne zu rendern.

    Außerdem bin ich auch mit den anderen Dingen nicht vertraut. Weiß jemand wo man Final Cut halbwegs lernen kann, zumindestens die Grundbegriffe, denn auch die Hilfe ist für Neuanfänger sehr kompliziert.

    Danke im Voraus.
    Manuel
     
  2. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Du hast dich gerade fuer weitere Hilfe selber disqualifiziert.

    Gruss von IceHouse
     
  3. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Was soll der Schwachsinn wieder heißen, nur weil ich mich verschrieben habe?
    Kann mir jemand eine normale Antwort geben?
    Sei mir nicht böse IceHouse, aber ich finde Leute die so schwachsinnige Antworten geben, haben in einem Forum nichts verloren!
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Raubkopien haben in einem Forum nichts verloren.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Es sind 20 kg Handbücher bei FCP dabei, da steht alles drin.

    F.
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    ....und ich hab Sie alle gelesen..... :cool:
     
  7. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Niemand kritisiert, dass du einen Fehler gemacht haben sollst, sondern, dass du FCP von einem Freund bekommen hast.
    Eigentlich ist das nicht mal illegal, man darf es ja auf einem anderen Rechner installieren (Vorraussetzung: Dein Freund hat es gekauft…).


    In dem Fall bekommst du hier auch Hilfe; eigentlich…
    Hol dir doch von deinem Freund mal das Einführungshandbuch.
     
  8. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Wer bitte hat gesagt dass es eine Raubkopie ist, der hat eine Mehrfachlizenz und kann FCP somit auf mehreren Computern installieren. Warum wird man hier gleich beschuldigt, außerdem will ich nicht die Bücher auf Dauer ausborgen, sondern eigenes Material haben, auf das ich jederzeit zugreifen kann.
     
  9. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    FCP hat ne Hilfe eingebaut, die kannst Dir auch als pdf speichern und immer schön durchsuchen. Sogar einfacher als ein Buch :)
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen