Final Cut Pro 5 bricht beim Starten ab

Wissenswerk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,

mein Final Cut 5.0.1 bricht auf meinem PowerBook G4 10.4.10 seit neustem immer ab, kurz nachdem die AE Effects geladen werden. Es wird noch ein weiterer Startschritt angezeigt, aber leider immer so schnell, dass ich mit einem Screenshoot nicht nachkomme. Kann mir jemand sagen, wie dieses Problem zu beheben ist. Habe leider nichts diesbezüglich in einschlägigen Foren gefunden. Habe schon in den Preferences aufgeräumt. Vielleicht zu gründlich?

Danke und Gruß, Wissenswerk
 
Prefs hast du ja schon gelöscht.
Benutzerrechte schon repariert (mit Festplattendienstprogramm)?
 
Hallo Margh,

Bentuzerrecht wurden auch repariert. Kann es vielleicht sein, dass in meinen Prefrences doch noch was miteinader kollidierendes liegt. Vorhanden sind gerade im Ordner "Final Cut Pro User Data" folgendes: Final Cut Pro 5.0 Prefs, Final Cut Pro Obj Cache, Final Cut Pro POA Cache, Final Cut Pro Prof Cache sowie ein leerer Custom-Stettings- und ein Plugins-Ordner. Oder fällt da eine andere Preference?

Danke erneut, Wissenswerk
 
Oje, natürlich "fälle" ich wirklich nur ganz selten Prefernces.
 
Leg mal einen neuen Benutzer an und starte dort FCP. Wenn es ordentlich läuft dann wissen wir zumindest, dass es irgendwas mit den Einstellungen bei deinem Account zu tun hat und nicht mit den FCP Daten.
 
Tatsächlich, es sind meine Account-Einstellungen. Nachdem ich einen neuen Benutzer-Account angelegt habe, konnte ich in diesem problemlos Final Cut starten. Vergleiche die Einstellungen nun und werde berichten, wenn ich den wesentlichen Unterschied gefunden habe.

Vielen Dank bereits!
 
Im Unterschied zum neuen Benutzer-Account, lag im alten auch "Final Cut Pro POA Cache". Aber nach der Löschung ergab es keinen Unterschied: FinalCut bricht beim Laden immer noch an der gleichen Stelle ab.
 
Hast du mal in USERNAME/LIBRARY/PREFERENCES die Datei com.apple.FinalCutPro.plist gelöscht? Du hast zwar von Prefs gesprochen, aber ich gehen davon aus du meinst die Final Cut Pro User Data Geschichten (zu finden in USERNAME/LIBRARY/PREFERENCES).
 
Zurück
Oben Unten