Final Cut Pro 4.5 und ROSETTA

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe einen iMac mit Intel Core Duo Prozessor (1,83GHZ). Final Cut Pro 4.5 läuft nach dem lösen des Grafikkartenproblems recht gut, trotzdem kommt es mir so vor als ob es kaum schneller, eher langsamer arbeitet als auf meinem G4 Powerbook mit 1,5 GHZ ! Hängt das nun damit zusammen das die version 4.5 mit Rosetta übersetzt wird und deswegen langsamer läuft ? Gibt es vielleicht ein Update der Version 4.5 die unter Intel vielleicht sogar beide Prozessorkerne unterstützt ? Das gleiche Problem habe ich auch mit Photoshop CS2 !!

Danke für eure Hilfe !!

Gruß Nicolai
 
FCP 4.5 ist keine Universal Software und wird von Rosetta übersetzt. Klar ist das dann langsam. Update kostet 199,- Euro wenn Du den kompletten Satz der DVDs an Apple schickst. Dann bekommst Du FCP 5 als Universal Version.

CS2 ist ebenfalls langsam wegen Rosetta und da kommt erst nächstes Jahr im Sommer ein Update auf CS3 das dann Universal ist.
 
Danke Hotze,

wie sieht es eigentlich aus mit DVD Studio Pro 3, habe irgendwo gelesen das es auf Intel Macs gar nicht laufen soll, stimmt das ?? ICh habe echt kein Geld um meine ganze Software zu updaten, mit dem übersetzungsproblem durch Rosetta kann ich leben, immerhin ist es ja fast so schnell wie mein PB G4. Also starten kann ich DVD Studio Pro 3, habe allerdings noch nicht damit gearbeitet !

Lg Nicolai
 
Dir ist aber klar, dass die Universal Version von Final Cut 4 mal so schnell ist als unter Rosetta? Wenn ich schon mit einem 1000 € Programm arbeite, dann sollte es auch unter professionellen Bedingungen ausgeführt werden.

Du bekommst übrigens beim Update nicht nur Final Cut Pro 5 sondern Final Cut Studio und da drin ist DVD Studio 4 (UB) enthalten.

http://www.apple.com/de/universal/crossgrade/
 
Wenn Du DVD SP3 starten kannst, dann wird es auch laufen. Habe kein Intel und weiß deswegen auch nichts darüber.
 
Zurück
Oben Unten