Final Cut Pro 4.5 und das PCIe Problem

Hotze, mein Held!

Mein nagelneues MBP 17" ist durch dich nicht wertlos..

Dankedankedanke. GenieDu!
 
Package

OK, das ist ja alles sehr interessant und ich habe auch sehr viel über verpackungen gelernt :) Aber: Ich habe bei FC Pro HD jede .pkg und .mpkg nach den info Dateien durchsucht und in denen, die ich gefunden habe, war nicht die rede von AGP, das ich in PCI ändern könnte.

Kann mir jemand damit helfen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Entschuldigt!
Vielleicht sollte man erstmal nachdenken, bevor man dumm fragt :)
Vielen Dank für den Tipp!
Funktioniert einwandfrei.
 
hallo Leute!

Kann mir vielleicht jemand helfen! Bei mir will Final Cut auch nicht starten. Fehlermeldung AGP Grafikkarte. Wollte jetzt danach suchen, jedoch finde ich den Eintrag nicht. Ich glaub ich mach da was falsch. Gebe im Finder die Datei an .plist aber AGP Eintrag finde ich da nicht :-( - Was meint man mit Paketinhalt anzeigen lassen (öffne die oben genannte Datei mit dem Texteditor - ist das korrekt?)


Danke lg rockdj24
 
@ eMac_man

ja, habe aber eh in diesem Thread gepostet, nur kenn ich mich nicht aus *grrr*

trotzdem Danke

lg rockdj24
 
Wo liegt das Problem? Du suchst im Programme-Ordner Final Cut und klickst es mit rechts (oder mit gedrückter CTRL-Taste) an. In dem sich öffnenden Kontext-Menü wählst Du dann "Paketinhalt zeigen" aus. Nun wird ein Ordner dargestellt, in dem Du eine Datei mit dem Namen "Info.plist" findest. Diese öffnest Du mit dem Texteditor. Nun kannst Du den String "AGP" auf "PCI" ändern. Ich empfehle aber, die originale Info.plist-Datei vorher an einem anderen Ort zu sichern.
Gruss
der eMac_man
 
@ eMac_man

Danke! Das Problem war das mit dem Paketinhalt - habe im Finder gesucht nach der Datei nur eben stand da nichts von AGP; der Fehler lag darin, dass ich eben die Final Cut Datei mit rechts anklicken musste und da stand dann Paketinhalt anzeigen! Danke nochmals - jetzt konnte ich das Programm starten!

lg rockdj24
 
Und beim nächsten Mal üben wir das mit dem "Danke"-Button, einverstanden? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

erstmal entschuldigung das ich hier einach so reinschneie. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Intel-Mac Minis. Ich habe bis jetzt meine Videos immer mit Ulead VideoStudio aufm Windoofrechner geschnitten, damit soll jetzt Schluss sein. Jedoch glaube ich, das mich IMovie nicht sonderlich begeistern wird. Deshalb würde ich gerne ein professionelleres Schnittprogramm verwenden, eben FCP oder FCE. Bei Ebay gibts ja die FCE3.0 relativ günstig zu kaufen, ich weiß aber nicht, ob ich das auf dem MacMini mit diesem Trick zum laufen kriege. Oder wisst ihr ein gutes Schnittprogramm das 100€ nicht überschreitet? Ich bin Schüler, deshalb bin ich froh, wenn ich mir schon nen MacMini leisten kann, da kann ich dann nicht mehr soviel für ein Schnittprogramm ausgeben. Könnt ihr mir helfen?

lg
marsteini
 
Hi Marsteini,

erstmal gibt es nichts zu entschuldigen, das hier ist ein Forum, würde mal frech behaupten das jeder "einfach so reinschnallt" und glaube mir, da gibt es ganz andere Chaoten, aber nun zum wesentlichen......

ein MacMini wie dieser hier"ist durchaus in der Lage das sehr gut zu meißtern, allerdings mußt du bei der Final Cut Version darauf achten das es eine Universal Version ist, also auch auf Intel Macs ohne Rosetta (kompilierungssoftware) läuft. Diese Version wäre dafür geeignet:

Alternativ kannst du dir auch einen gebrauchten iMac mit G5 Prozessor zulegen und eine ältere günstigere Final Cut Version z.b. über ebay besorgen, da dürftest du vielleicht günstiger wegkommen. Auf jeden Fall würde ich keinen Intel Mac mit einer FinalCut Version betreiben die nicht Universal, sprich für ältere wie auch für neuere Macs geeignet ist. Ich hatte auf meinem Intel iMac Final Cut 4.5 installiert gehabt und bin gleich nach Abschluss des ersten Projektes auf die Version 5.0 (universal) umgestiegen. Eine enorme Leistungssteigerung. Ist auch logisch wenn man bedenkt das im Hintergrund eine kompilierungssoftware läuft die alles erst noch übersetzen muß !!

Viel Glück beim aussuchen, ach und egal wie du dich jetzt entscheidest, der Weg in Richtung Mac und FinalCut ist in jedem Fall der richtige, du wirst nie wieder mit Windows schneiden wollen, glaube mir !

MFG Nicolai
 
Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort. Könnte man sich auch eine günstige Vorversion, also 3.0 oder ähnlich zulegen und mit dieser dann ein günstigeres Upgradepaket für 99€ kaufen? Bei Adobe solle dies ja funktionieren, habe ich in einem andren Forum schon mal gelesen. Ja, ich hoffe das dieser Schritt zum Mac ich weiterbringt. Also wenn man der AppleHP glauben draf, dann ist ja ein Mac ein ganz anderes Gefühl im Gegensatz zum WindowsPC. Naja, ich freu mich auf jedenfall schon drauf, ihn auszupacken :)

lg
marsteini
 
Hi marsteini,

also die Sache mit dem Upgrade kann ich dir leider nicht sagen ob das geht, schreib doch einfach mal eine mail an Apple, sag das du die FCE 3.0 hast und auf 3.5 upgraden willst und was dich das kostet, die geben eigentlich recht schnell und zuverläßig Antwort !
Ein Mac ist im Vergleich zu Windows etwas ganz anderes. Sehr viel Stabiler, sofort betriebsbereit und kann sehr lange immer wieder in den Ruhezustand gesetzt werden bis man mal wieder neu starten muß, bei Windows geht das vielleicht drei oder vier mal in Folge, dann lahmt das Teil dermaßen vor sich hin das es keinen Spaß mehr macht !
Vor allem bei Mobilen Rechnern ist es toll den deckel zu öffnen und 2 Sekunden Später in Mail seine emails zu checken. Und in Punkto Foto und Videobearbeitung ist es ein Traum mit einem Mac zu arbeiten !

MFG Nicolai
 
Es gibt eine Aktualisierung für FCE um 99€.
Apple schreibt dazu auf der Website:
Information zur Aktualisierung: Für die Installation ist eine vorherige Version von Final Cut Express (Version 1, 2 oder 3) erforderlich.

ww
 
Zurück
Oben Unten