Final Cut - Movie ohne Verluste verändern???

X

xsoodom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Profis,

ich versuche mit Final Cut HD von einem Film (mov) das Audio zu extrahieren, zu verändern und wieder einzufügen.
Dies klappt auch wunderbar.
Jedoch möchte keinen weiteren Verlust des Films.
Wie kann ich die Audiospuren importieren und das Movie abspeichern, ohne dass Verluste entstehen.
Also den gleichen Film mit veränderten Audiospuren=gleiches Format,gleiche Größe???

xsoodom
 
Was ist das für eine *.mov (mpeg, DV, …)?

ww
 
Das ist ein ntsc mov, komprimiert mit dem Sorensen 3.
 
Mit Quicktime Pro geht das. Du musst Dich gar nicht um FC und Rekompression kümmern.

Einfach die alte Audiospur löschen, die neue rein und den Film als eigenständige Datei abspeichern - fertig. An den Videodaten wird nix verändert. Die Audiospuren sollten natürlich gleich lang sein.

Frank
 
Ich kann die Audiospur extrahieren oder löschen, aber beim import macht er mir immer einen neuen Player auf.
Unter Edit kann ich die neue Audiospur nicht hinzufügen.

Kleine Hilfestellung??

xsoodom
 
Nicht importieren. Die alte Audiospur ist also raus aus dem Clip, gut, also folgendes:

Mach den neuen AudioClip (sollte als AIFF-File vorliegen oder sowas) mit dem QT Player auf, drück APFEL-A (bedeutet: alles markieren) und dann APFEL-C (bedeutet: das Markierte kopieren). Dann gehst Du zum Player mit Deinem stummen Clip, springst mit dem Playhead auf das 1. Bild (der Linkspfeil mit dem senkrechten Strich in der Playersteuerung) und dann auf das Menu "Bearbeiten" -> "An den Film anfügen".

Video und Ton sollten natürlich die selbe Länge haben!

Anschliessend "Ablage" und "Sichern unter" und "Als eigenstädnigen Film sichern" -> glücklich sein :)

F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten