final cut+isight kamera

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
moin,

ich habe eine ganze reihe an videos mit der integrierten isight kamera aus aufgenommen. alles mit dem aktuellen macbook pro 17.
wenn ich in final cut( aktuelle version) die videos schneide gibt es immer wieder mal "hänger".
und zwar immer genau an einer schnittmarke zwischen 2 clips.
habe schon alle möglichen sequenzvoreinstellungen ausprobiert, kriege es aber leider nicht flüssig zum laufen.im quellmaterial sind diese hänger nicht.
komischerweise passiert das gefühlt sehr willkürlich.
die sequenz wird automatisch immer eingestellt auf 640x480, bildrate 29,97, ntsc4:3, compr. h.264, ohne halbbilddominanz.
hat jemand einen rat für mich?
besten dank!
 
.. die sequenz wird automatisch immer eingestellt auf 640x480, bildrate 29,97, ntsc4:3, compr. h.264, ohne halbbilddominanz...

allg. wird davon abgeraten, in einem sog delivery codec wie h264 zu arbeiten (auch wenn FCP das kann).

iSight Aufnahmen VOR Import in einen Schnittcodec wandeln (bei den Vorgaben: mov/DV), dann sollte das auch ohne Hickser gehen ..
 
hey, danke für dei antwort. das dachte ich mir auch schon-habe aber irgendwie gehofft, dass es auch anders geht/gehen müsste!
 
In Quicktime 7 unter "Einstellungen" "Aufnahme" bei "Qualität" "Natives Gerät" wählen, dann landet der Clip als unkomprimiertes 8-bit auf der Platte.
 
Zurück
Oben Unten