Final Cut Installation – fehlende Zugriffsrechte

  1. RobertGrund

    RobertGrund Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mac-User,

    ich habe investiert und mir die Vollversion von Final Cut Studio besorgt. Leider will die Installation nicht funktionieren.
    Gebe ich die Seriennummer ein, so kommt die Fehlermeldung, dass mir Zugriffsrechte fehlen. Setze ich die Installation fort fragt mich Final Cut beim Programmstart erneut nach der Seriennummer. Gebe ich diese ein, sagt er, dass die Lzensierungsdatei beschädigt sind.

    Ich bin als Admin angemeldet (weitere Benutzer gibt es auf dem Rechner nicht) und mit dem Festplatten-Dienstprogramm habe ich auch schon die Zugriffsrechte für meine Festplatte überprüft und repariert.

    Die nächste Möglichkeit, die mir jetzt einfällt, wäre für die Installation von Final Cut Studio mich als root anzumelden und dann die Installation fortzusetzen. Davor habe ich aber Respekt …

    Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit, ohne so tief ins System eingreifen zu müssen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke,
    Robert
     
    RobertGrund, 16.08.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hmm, irgendwo habe ich schon einmal von dem Problem gehört, ich weiss allerdings im Moment nicht wo :kopfkratz:

    Hast Du vorher irgendetwas von FCP oder Final Cut Studio auf der Platte gehabt?

    UPDATE - Habe es gefunden:


    Also hast Du vorher schon was von FC auf der Platte gehabt?

    2nd
     
  3. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Hast Du Deine Version von Final Cut bereits auf einem anderen Rechner installiert? Wenn dem so ist, kann es sein, dass es auf dem 2. Rechner nicht funktioniert. So ist es bei mir auch. Bei mir erscheint exakt dieselbe Meldung und ich denke, dessen bin ich mir aber nicht sicher, dass man FCP rechtlich nicht auf 2 Rechnern installieren kann. Um keine Schwierigkeiten zu bekommen, habe ich FCP nur auf einem Rechner installiert, und nutze es dort. Allerdings rede ich nur von FCP, FCS konnte ich mir nicht leisten, obwohl ichs so gerne hätte. :(



    Frank T.
     
    dasich, 16.08.2006
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    FC kann man auf beliebig vielen Rechner installieren. Sollten die Rechner im Netzwerk miteinander vernetzt sein, läßt sich das Programm nicht auf mehreren Rechnern _gleichzeitig_ starten. Mit der Installation gibt es erstmal keine Probleme.

    Er muss vorher schon irgendwas aus dem Final Cut Studio Paket auf der Platte gehabt haben...

    2nd
     
  5. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Eeeeeecht??

    ich Hornochse, fahre morgen eine Woche wech und wollte eigentlich mein PB mitnehmen und die Videos, die ich mache, gleich Abends bearbeiten und habe gedacht, dass man das nicht darf.


    Super, ich mach mich mal ans installieren.


    Gruß

    Frank T.
     
    dasich, 16.08.2006
  6. RobertGrund

    RobertGrund Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke 2ndreality,
    das Problem mit der Final Cut Studio System ID ist’s gewesen.

    Prinzipiell ist das ja gut, dass die Installationssoftware nicht einfach alte Registrierungsdateien löscht. Aber es hätte mir wenigstens die Option anbieten können, diese zu überschreiben oder archivieren zu können. Nun ja, auch Apple produziert nicht der Weisheit letzten Schluss.

    Ich würde ja gerne mal als Programmtester arbeiten. Es gibt noch viele viele Arbeitsabläufe, die man optimieren könnte. Aber man kanns ja eh nicht allen rechtmachen. Nun ja.

    R.
     
    RobertGrund, 17.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Final Cut Installation
  1. [jive]
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    165
  2. tmotl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    964
    shorafix
    10.08.2011
  3. Ruby99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.747
  4. buk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    408
  5. tisco_over
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
    wetwater
    18.06.2004