final cut film nach windows exportieren

  • Ersteller rittershausjuni
  • Erstellt am
R

rittershausjuni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo ihr

ich hab folgendes problem: ich hab nen wunderschönen film von unserem hausbau mit final cut geschnitten und hab jetzt eine 14GB große final-cut-filmdatei. ich kann sie auch mit dem compressor kleiner machen, auf dv-größe. dann hab ich aber das problem, dass in meinem imac kein dvd-brenner ist. wenn ich die datei aber per LAN oder externer Festplatte auf den Windows-Rechner von meinem dad, mache, kann der mit der datei nichts anfangen und schon gar nicht sie auf dvd brennen. wisst ihr welches format, die datei haben müsste damit es geht?

gruß

david
 
ähm nunja das einfachste wäre, mit mac os ein dvd-image zu erstellen und es dann mit windows zu brennen.
wenn du das nicht willst, dann kannst du eben ein mpeg-file und ein .aiff-file rüberschieben und dann mit nem programm da brennen.
ersteres ist einfacher sag ich dir.
 
und wie mach ich das? ein dvd image erstellen?
 
Einfach mit DVD Studio Pro bzw. dem Toast.
 
Zurück
Oben Unten