final cut film nach windows exportieren

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von rittershausjuni, 18.06.2006.

  1. rittershausjuni

    rittershausjuni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr

    ich hab folgendes problem: ich hab nen wunderschönen film von unserem hausbau mit final cut geschnitten und hab jetzt eine 14GB große final-cut-filmdatei. ich kann sie auch mit dem compressor kleiner machen, auf dv-größe. dann hab ich aber das problem, dass in meinem imac kein dvd-brenner ist. wenn ich die datei aber per LAN oder externer Festplatte auf den Windows-Rechner von meinem dad, mache, kann der mit der datei nichts anfangen und schon gar nicht sie auf dvd brennen. wisst ihr welches format, die datei haben müsste damit es geht?

    gruß

    david
     
  2. v-X

    v-X

    ähm nunja das einfachste wäre, mit mac os ein dvd-image zu erstellen und es dann mit windows zu brennen.
    wenn du das nicht willst, dann kannst du eben ein mpeg-file und ein .aiff-file rüberschieben und dann mit nem programm da brennen.
    ersteres ist einfacher sag ich dir.
     
  3. rittershausjuni

    rittershausjuni Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das? ein dvd image erstellen?
     
  4. 4motion

    4motion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Einfach mit DVD Studio Pro bzw. dem Toast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen