Final Cut Film auf DVD brennen

Calmindon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte den Auftrag, ein schulisches Filmprojekt zu schneiden. Mir wurde angeboten, das an einem Final Cut Pro 3 Schnittplatz zu machen (unter Mac OS 9). Mein Problem ist nun, dass ich den Film nicht auf DVD bekomme. Da es sich, wie gesagt, nicht um meinen Schnittplatz handelt, und ich auch keine Lust habe auf Final Cut Pro 4 zu updaten oder DVD Studio Pro zu installieren (da das wohl Mac OS X bedarf), dachte ich mir ich frage einfach mal hier, ob jemand für mich den Final Cut Pro Film MPEG2 kodieren oder vielleicht direkt ein brennbares Image erstellen kann. Es handelt sich hierbei um einen ca. 20 Minuten langen Film mit Ton. Sagt mir einfach, in welchem Format ihr es haben wollt (ohne Qualitätsverluste). Den Dateitransfer könnte man z. B. über FTP abwickeln (bin da aber offen). Da es sich ja doch schon um einen größeren Gefallen handelt, bin ich auch bereit, dafür ein kleines Entgeld (10€) zu zahlen.

Und fragt bitte nicht, warum der Besitzer von dem Schnittplatz Mac OS und Final Cut nicht updatet und DVD Studio Pro nicht installiert - ich verstehe es selbst nicht (und ich werde dort auch nicht mehr arbeiten)...

Falls jemandem eine anderweitige, leicht anwendbare Lösung für mein Problem einfällt (das sich noch insofern vergrößert, dass in dem Mac kein DVD Brenner vorhanden ist...), so möge er bitte sprechen ;)

Vielen Dank schonmal, für die (hoffentlich) große Hilfe!

Gruß

Calmindon
 
falls dvd studio drauf is...gabs da schon...?
das sollte das ausgespieltee projekt als image ausspielen können. look for it
 
toast für os9 konnte auch schon .dv files als dvd brennen. die werden da doch n brennprogramm haben...
 
nicolas-eric schrieb:
toast für os9 konnte auch schon .dv files als dvd brennen. die werden da doch n brennprogramm haben...
Ich sag doch, dass kein DVD-Brenner eingebaut ist, kann Final Cut überhaupt verlustfrei DV exportieren?
 
kann ich dir nicht sagen.
ich arbeite ausschliesslich mit unkomprimiertem SD oder HD über ne SDI-in karte. auch Dv kassetten werden über SDI eingespielt weils einfach besser und ohne qualitätsverlust zu bearbeiten ist.
 
Zurück
Oben Unten