Final Cut Express - weißer Streifen durch Kapitelmarkierungen

D

der_helgsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen wunderschönen Videofilm mit FCE bearbeitet, geschnitten und Kapitelmarker eingefügt. Nach dem Rendern des Filmes funktionieren diese auch wie sie sollen, allerdings taucht immer ein weißer Streifen oben mittig im Bild auf, in dem die Kapitelbezeichnung (sofern vorhanden) erscheint.

Diesen weißen Streifen möchte ich dort nicht haben. (Meine Titel habe ich unten im Bild durch die "Text-Funktion" ein- und ausgeblendet.) Was muss ich also tun, damit ich zwar die Kapitelmarkierungen behalte, die weißen Streifen nach dem Rendern jedoch fort sind?

Auf Ideen hofft
der_helgsch
 
Keine Hilfe?

Bis jetzt hat sich leider noch niemand gefunden, der mir weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es ja aber doch Leute, die sich mit dem Programm auskennen und eine Lösung für mein Problem finden???

Es ist wirklich dringend!
 
Die weißen Streifen (wie auch immer die aussehen mögen) sind nicht normal.

a) bist du sicher, dass es durch die Kapitelmarkierungen kommt? Sind die Streifen auch noch dort, wenn du die Markierungen löscht?

b) in welchem Codec arbeitest du bzw. hast du das Material schon mal in einem anderen Codec exportiert? Vielleicht läuft da was schief.
 
Zurück
Oben Unten