Final cut Express Video auf Dv-Band ausgeben

JackONeill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Also ich habe Final Cut Express und einen Camcorder mit Dv Aus- und Eingang. Jetzt habe ich mein Video fertig geschnitten und möchte es auf den Camcorder zurückspielen. Der Camcorder ist im Play Modus. Er beginnt aufzunehmen. Auf dem Computer Bildschirm läuft das Video aber auf dem Dv-Camcorder wir nix aufgenommen einfach nur SCHWARZ. Jetzt dachte ich es liegt am Camcorder und hab den mal an ne Windows Dose angesachlossen. Mit dem Windows Movie Maker funzt es einwandfrei ohne Probleme.

Ich bin vor kurzem erst auf Mac umgestiege und habe, so langsam meine Zweifel das das so richtig war, da ich den rechner nur für Videobearbeitung nutze. Eigentlich sollen die Macs dafür ja besser sein. vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich noch nicht so viel Erfahrung habe ;).

Helft mir bitte schnell ich hab das Video für ein Schulprojekt geschnitten und brauch ne gute Note :).


Danke im Vorraus
Jack
 
Nein ich habe den

Panasonic NV-GS 120

Schöne Grüße
Jack
 
ich hab da etwas gefunden, das dir vielleicht weiterhilft -> versuch das mal

ansonsten gibt es zum thema panasonic hier viele freeds. probleme damit sind nicht wirklich neu. :(

was mich noch intressiert: hat deine cam einen optischen oder einen elektronischen bildstabilisator? das hat nichts mit deinem problem zu tun, sondern intressiert mich persönlich ;)

viel glück
ww
 
ich glaube einen elekrtronischen muss ich aber nochmal nachgucken, also im ordner libary finde ich keinen unterordner quicktime...

ich denke das ich zukünftig videos wieder mit windows schneiden werde, da ich mit apple bis jetzt nur irgendwelche probleme hatte und mittlerweile höhrt auch bei mir das gut zu reden auf das apple besser ist als windows
 
also mit imovie funzt es nur mit final cut express nicht? also muss es doch an den programm einstellungen???? was mache ich falsch?
 
ich hab nun mal ein paar versuche gemacht und dabei gar sonderliches erlebt.
:confused:

der export aus iMovie ist mir geglückt, der aus FCE nicht. ich bekomme dort eine fehlermeldung "schreibgeschütztes band". das ganze ist an 2 geräten reproduzierbar.
kopfkratz

ich mach mich da mal auf die suche.

ww
 
ich hab mal den rechner neu gestartet. seither funktioniert es. :)

ww
 
Zurück
Oben Unten