Final Cut Express und USB-Audio-Interface

Prinz Herbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
2.498
Hallo!

Ich benutze Final Cut Express 4.0 (mehr brauche ich eigentlich nicht, ich schneide nur gelegentlich Filme) und habe ein Problem: Das Programm will einfach nicht mit meinem externen Audio-Interface zusammenarbeiten. Ich habe schon alle Einstellungen durch, und auch in der Anleitung steht nix (nur, dass man externes USB-Audio verwenden kann, ja toll...). Bei dem Interface handelt es sich um ein Tascam US-144. Betriebssystem ist 10.6.8.

Auch wenn ich Final Cut Express nicht so oft benutze, nerven tut es dann doch immer wieder, wenn man auf internes Audio umschalten muss. Ansonsten läuft alles wie geschmiert über das US-144, nur Final Cut Express will nicht. Hab ich etwas übersehen?
 
hast mal geguckt, ob die bit und khz des interfaces dem material in FCE gleichen?
 
hast mal geguckt, ob die bit und khz des interfaces dem material in FCE gleichen?
Ja, ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen. Und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Interface damit eigentlich zurechtkommen müsste. Ich spiele ja auch mit anderen Programmen über das Tascam Audio- und Videodateien ab, die ganz unterschiedliche Samplingfrequenz und Bitraten haben - das geht alles. Auch Logic kommt mit dem Ding völlig problemlos zurecht. Ich werd mal testweise ein anderes Interface anklemmen. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten