Final Cut Express - So schnell wie möglich

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute

Also ich hab ne Frage an euch und zwar hat mich ein kollege gefragt ob ich für ihn einen Film schneiden / bearbeiten würde. Es geht dabei um einen Sportvideo (dauer ca 5 minuten). Das Video wird in's Internet kommen. Es wird in einem Skateboard Shop laufen (der Kollege wird da gesponsort) und es wird an Partys auf Leinwand gezeigt. Also eigentlich schon eine realtiv grosse Sache für einen Neuling im Videobereich (wie mich). Er hat mir gesagt dass ich bei einem guten Film Chancen hätte für andere Leute zu schneiden bzw. sogar für gewisse Hersteller / Sponsoren Videos zu schneiden. Das macht natürlich das ganze interessant.
Jetzt hab ich gedacht Final Cut Express wäre ideal dafür. Ich bin aber noch totaler neuling. Und jetzt muss ich Ende März in die Armee d.h. ich sollte dann so viel wie möglich gemacht haben. Der Film sollte natürlich auch professionell und gut sein (aufnahmen werden ncith von mir gemacht) denn sonst wäre das auch mein erster und letzter auftrag :)
Ich frage jetzt halt einfach wie kann ich mich am schnellsten in Final Cut Express einarbeiten ? Gibt es Bücher die ich mir kaufen kann ? Wie schwer ist das ganze ?
Ich hab vor 3 Jahren schonmal ein Projekt mit Final Cut Express gemacht aber eben das ist 3 Jahre her :)
Und denkt ihr ich krieg das hin das ich bis im März in Final Cut Express fit bin ? Ich muss nicht den ganzen Film bis dann fertig haben. Aber ich muss schnell fit werden um einen guten Film zu produzieren. Ich frag halt jetzt einfach ob ich das hinkriege und wie lange es dauert für so einen 5 min Film zu machen.

Bitte bringt mir alle Ratschläge Tipps / Buchtipps die ihr habt damit ich so schnell wie möglcih in die materie reinkomme.

Und dann würde mich eben noch wunder nehmen wie lange es dauert so einen 5min streifen zusammenzuschneiden und zu bearbeiten.

Grüsse CaT