Final Cut Express - RöhrenTV SwitchOff-Effekt gesucht

Cookie2Go

Cookie2Go

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie man in Final Cut Express 4 eine Art "SwitchOff-Effekt" kreieren kann? So wie das bei alten RöhrenTV der Fall ist, wenn man diese ausschaltet. Der letzte Frame zieht sich auf einen weißwerdenen Punkt zusammen, der Rest wird eben schwarz, weil der Fernseher aus ist.
Uhhh, ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll. :confused:

Wäre seeeeehr froh, wenn mir jemand helfen kann. Es gibt sicher auch eine genau Bezeichnung für diesen Vorgang. :D
 
hallo ich würde die letzte Szene als Bild speichern, in Live Types importieren, einen schwarzen Layer darüberlegen, der langsam dunkler wird und dann den Stern einfügen, der kurz aufblinkt. weißte wie ich mein? (vlt. war der stern uach bei imovie HD glaub aber war bei beiden dabei).

geändert:
Blödsinn mit LT geht das gar nicht, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in LiveType gibt es unter den Effekten "Mechanisch" dritter von oben "Fernseher ausschalten".

Der sollte Deine Wünsche erfüllen.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Ah super...danke euch beiden. Ich bin gerade dabei den betreffenden Film zu editieren und werd wohl spätestens übermorgen versuchen diesen Effekt hinzukriegen.
 
Ok...ich hänge fest.

Mit LiveType geht das also nicht. Ist ja schließlich auch ein Programm für TextClips.

Oder irre ich mich jetzt hier doch? Ich finde nämlich keinen Effekt 'Mechanisch' oder ähnlich (habe alles auf Englisch).

Hilfeeee...:confused:
 
Hallo, ja, da irrst Du, LiveType kann viel viel mehr.
Ich kann natürlich jetzt nicht sagen, ob alle Effekte auch in der englischen Version genauso vorhanden sind! Mail mir mal unter private Nachrichten Deine Mailadresse. Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen. Versions-Nr. von LiveType wäre auch wichtig.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Zurück
Oben Unten