Final Cut Express mag keine iMovie HD Projekte

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Seltsam: Mit Final Cut Express HD kann ich ältere iMovie Projekte problemlos öffnen, aber wenn sie mit iMovie HD abgespeichert sind, dann krieg' ich die Fehlermeldung "Das Projekt konnte nicht geöffnet werden". Das kann aber doch eigentlich nicht sein, oder? Weiß jemand Rat? Danke im voraus!
 
Ich meine gelesen zu haben, dass iMovieHD die Filme jetzt anders speichert (in eine einzige Datei). Ich glaube du musst jetzt die Importfunktion von FCE benutzen oder wieder auf ein älteres iMovie umsteigen. Ich hatte das gleiche Problem auch, da ich immer mit iMovie Filme von der Kamera aufgenommen hab u. diese dann erst in FCE bearbeite.
 
Ich hab' gerade 45 Minuten mit Apples Customer Care telefoniert - und wir haben eine Erklärung gefunden. Es handelt sich schlicht um einen Fehler in iMovie. Der tritt aber nur auf, wenn "Deutsch" als Systemsprache eingestellt ist. Man kann sich somit bis zum nächsten "iMovie HD"-Update damit behelfen, dass man die Systemsprache auf Englisch umstellt. Dazu muss man dann noch nicht mal einen Neustart machen, weil die Programme diese Änderung sofort übernehmen (und das reicht schon). Dann kann man ganz normal Final Cut Express HD starten und eine iMovie HD-Datei öffnen. Man kriegt dann einen Prompt mit der Aufforderung zu speichern ... und danach ist alles gut, es kommt also keine Fehlermeldung mehr. Das mit dem Importieren hatte ich auch schon versucht, ist aber gar nicht im Sinne des Erfinders und mit Englisch als Sprache auch nicht nötig. Man muss sich also mit diesem Sprachwechsel behelfen ... bis zum nächsten iMovie HD-Update.
 
vielen dank für den tip. habe es nämlich bisher auch nicht hinbekommen. klasse!
 
Zurück
Oben Unten