Final Cut Express HD vollständig löschen! Aber LiveType und Soundtrack behalten!!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich möchte möglichst rückstandslos mein Final Cut Express HD-Programm löschen, dabei aber Soundtrack und LiveType behalten! Wie stelle ich das am Besten an, ohne dabei andere Dateien zu gefährden? Hat Apple zufällig einen Deinstaller mitgeliefert!?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, denn ich möchte da wirklich nichts falsch machen!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Nein, es gibt keinen Deinstaller und die Deinstallation ist alles andere als trivial, da bestimmte Frameworks gelöscht werden müssen. Und nur FCE zu löschen ist schwierig, da man kaum entscheiden kann, welches Framework welches zum Arbeiten braucht.

http://www.finalcutpro.at/transfer/FCPHD_How_to_Uninstall.pdf

Lies mal in dem Dokument nach, dort sind alle Verzeichnisse und Frameworks aufgelistet. Du kannst Dich ja langsam durchhangeln :)

Achja, FCP und FCE sind ähnlich aufgebaut, einen Teil wirst Du wiederfinden, einen anderen Teil wirst Du nicht auf Deiner Platte finden...

Frank
 
Vielen Dank für den Link, werde mein Ergebnis dann hier posten! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten