Final cut Express HD, externe LaCIe-Platte und DV-Cam von Canon gleichzeitig!

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    folgende Problematik! Ich habe mir eben Final Cut Express HD zugelegt, bin gerade am installieren! Folgende Problematik: Ich habe eine 400er FW LaCie-Platte an meinem Firewire 400-Anschluss! So! Wenn ich aber nun per Camcorder meinen Film in FCE importieren möchte, dann ist ja der 400er FW-Steckplatz leider durch die Platte belegt... Und das Ganze oben im Titel genannte Gedöns soll am Besten gleichzeitig am PB angeschlossen sein, so das ich nicht alles umstöpseln muss, schließlich soll die FW-Platte ja meinen ganzen Videoschnitt-Kram auslagern, kann ich denn meinen Camcorder an die Platte anschliessen, diese hat nämlich zwei FW-Anschlüsse!

    Bin für absolut jeden Tipp dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 18.08.2005
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja klar kannste die Cam da anschließen...

    Also los... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 18.08.2005
    #2
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    brüderlich geteilt

    Ja!

    Das FireWire - Signal wird durchgeschleift.

    Wenn Du auf beide Geräte gleichzeitig zugreiftst (von Camera lesen, das gelesene auf die ext. Platte schreiben) teilen sich beide Geräte die Bandbreite.

    D.h., beide Geräte teilen sich die verfügbaren 400MBit.
     
    Keule, 18.08.2005
    #3
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Super, vielen Dank! Bin nur noch etwas erschlagen von den ganzen features und Einrichtungen, da merkt man erst, dass das nix mehr mit IMovie zu tun hat! :D

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 18.08.2005
    #4
  5. PeSt

    PeSt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir einfach ein firewire kabel mit FW400 und FW800 Stecker und damit schließt du deine Platte an den FW800 Port des PB und die Cam kannste an den FW400 anschließen. So hab ich´s gemacht, bevor ich meine PM hatte.

    Gruss Peter
     
    PeSt, 18.08.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Final cut Express
  1. genzora
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
    genzora
    16.05.2013
  2. karinhuegel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.146
  3. clonebug
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    982
    clonebug
    10.06.2011
  4. Klaasemann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    543
    Klaasemann
    13.10.2009
  5. Elportato
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    543