Final Cut Express - exportieren

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von mhe, 17.01.2004.

  1. mhe

    mhe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Ich habe einen Film von einen MiniDV Kamera importiert, der jetzt 13GB auf meiner Festplatte belegt, das ist nicht wirklich das was ich mir vorstelle. In welches Format exportiere ich den Film am besten um Ihn danach mit ffmpegX runter zu rechnen, in einen mpeg4 oder xvid Film, damit ich vielleicht bei max. 1GB raus komme. Am liebsten wären mir so 10MB/Min. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
     
  2. Horror

    Horror Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Wo willst du den Film denn speichern? Nur permanent auf Platte speichern? Oder für DVD aufbereiten? Ich kenne nun FCE nicht, aber wenn du erst als mpeg4 oder xvid speicherst und dann mit ffmpegx neu codierst, hast du ja doppelte qualitätseinbuße. Vielleicht hilft dir das weiter:
    Klick mich
    Dort ist der Weg von nem FinalCut-Projekt zu VCD beschrieben, das kannste sicher verwenden. Viel Spass ;)

    Horror
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.