Final Cut Express Documents Folder wird immer wieder neu erstellt...

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen!

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe Final Cut Express eine Externe Festplatte als Scratchdisc angegeben.
Es legt dort auch brav seine Ordner an und funktioniert soweit.

Aber - im User Ordner wird immer wieder (auch nach löschen) der selbe Ordner (aber ohne Inhalt) nochmal angelegt.......

Immer ist nachdem ich Final Cut benutzt habe in meinem User-Dokumente-Ordner der Ordner "Final Cut Express Documents" zu finden......



Was kann ich tun damit dieser überflüssige Ordner nicht mehr angelegt wird?



VIELEN DANK!
 
Du hast aber in den Einstellungen von FC schon den Pfad zu der externen Festplatte festgelegt?
Gruss
der eMac_man
 
Du hast aber in den Einstellungen von FC schon den Pfad zu der externen Festplatte festgelegt?
Gruss
der eMac_man

Ja klar.
Bei den Systemeinstellungen in FinalCut ist die externe Platte anegewählt.
Sonst nicht.

Auf dieser wird ja der Ordner auch erstellt - und eben zusätzlich in den Dokumenten.
 
Ja klar.
Bei den Systemeinstellungen in FinalCut ist die externe Platte anegewählt.
Sonst nicht.

Auf dieser wird ja der Ordner auch erstellt - und eben zusätzlich in den Dokumenten.

Das dürfte auch soweit richtig sein, dass auf der externen dann ein extra Ordner angelegt wird. Warum er allerdings auch auf der internen angelegt wird, kann ich noch nicht sagen. Startest Du vielleicht FC bevor die externe FP gemountet ist?
Gruss
der eMac_man
 
Das dürfte auch soweit richtig sein, dass auf der externen dann ein extra Ordner angelegt wird. Warum er allerdings auch auf der internen angelegt wird, kann ich noch nicht sagen. Startest Du vielleicht FC bevor die externe FP gemountet ist?
Gruss
der eMac_man



Ne - die ist immer da.
Ist nämlich keine Externe sondern eine in einem Schacht im MacPro.


Noch jemand eine Idee?
 
Hast du neben Capture Scratch auch die anderen Punkte weiter unten (z.B. Waveform Cache) auf die externe Platte gelegt?
 
Also ich denke es ist alles richtig eingestellt!


Hier mal ein Screenshot:
finalcut.jpg
 
Wie Gaddagah schon richtig vermutete, werden Waveform Cache, Piktogramm Cache und Autosave noch immer in deinem Benutzerordner gespeichert.
 
Aber wieso????

Ich habe dort auch explizit die VIDEO Partition ausgewählt.....

Hier nochmal ein Screenshot:
vidx.jpg


Wie sollte man das anders machen???
 
Hat jemand noch eine Idee?
Die Einstellungen müssten doch alle passen, oder?
 
Entschuldige meine Direktheit:
Wie soll man es dir noch genauer sagen? Wir haben darauf hingewiesen, welche Einstellungen (sogar namentlich genannt) wohl noch falsch sind. Guck dir deinen ersten Screenshot an - da wirst du die Begrifflichkeiten wiedererkennen. Und dann ändere bitte dort deinen Speicherpfad.

Lesen und umsetzen, dann wäre dein Problem schon behoben.
 
Entschuldige meine Direktheit:
Wie soll man es dir noch genauer sagen? Wir haben darauf hingewiesen, welche Einstellungen (sogar namentlich genannt) wohl noch falsch sind. Guck dir deinen ersten Screenshot an - da wirst du die Begrifflichkeiten wiedererkennen. Und dann ändere bitte dort deinen Speicherpfad.

Lesen und umsetzen, dann wäre dein Problem schon behoben.



Also ich versteh das nicht.
Ich glaube dass Du evtl. nicht richtig hingesehen hast!

Ich habe ÜBERALL den "Final Cut Express Documents" Ordner auf der VIDEO Platte ausgewählt!

Was soll ich noch anders machen?!?!?!?!?!?!????



Ich glaube du hast einen Denkfehler drin und meinst ich habe den Ordner "Final Cut Express Documents" im Dokumenten Ordner gewählt - aber das ist nicht so! Der Order "Final Cut Express Documents" heißt nur auf der VIDEO Festplatte logischerweise genauso!!!
 
Ich war irrierter weil da in dem Screenshot 68video steht - und das sah für mich so aus, als ob 68video dein benutzerordner ist oder sowas. aber ist wohl ein anzeigefehler bzgl. festplattenkapazität.

sorry, da lag ich falsch. tja dann weiß ich es leider auch nicht was da los ist.
 
Ich war irrierter weil da in dem Screenshot 68video steht - und das sah für mich so aus, als ob 68video dein benutzerordner ist oder sowas. aber ist wohl ein anzeigefehler bzgl. festplattenkapazität.

sorry, da lag ich falsch. tja dann weiß ich es leider auch nicht was da los ist.

hmmmm - schade dass du keine idee mehr hast.
trotzdem danke.

wenn ich gleich schonmal so nen final cut profi hier habe laut deiner singatur:
wie ist denn die beste einstellung mit den platten???

ich habe eine video platte wo all meine DV videos drauf sind.
ausserdem eine SWAP partition - hauptsächlich damals angedacht für photoshop und toast.


wie richtet man final cut am besten ein für sowas?
 
Zurück
Oben Unten